Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Future Digital Business

Business Intelligence und Web Analytics sowie deren Auswirkungen auf das Online-Marketing und Conversion aus verschiedenen Blickrichtungen.
Autor: Ralf Haberich,
Verlag: mitp-Verlag
2012, 256 Seiten, 2,38 EUR ISBN: 978-382669233

Seitdem die ersten Unternehmen erkannten, dass es wichtig ist, Informationen über Kunden zu sammeln, sind die Datenmengen exponentiell gestiegen. Aber erst langsam lernt die Wirtschaft, wie solch große Datenmengen, auch Big Data genannt, richtig analysiert werden und welch großer Wert in der Kombination von Daten liegt.

Auch wenn Web Analytics und Business Intelligence in den meisten Unternehmen noch unabhängig voneinander arbeiten, setzt allmählich ein Umdenken ein: Der Weg führt vom Reporting einzelner Erkenntnisse zu einer integrierten Performance-Analyse. Ein Prozess, bei dem es viel Raum für neue Ideen und Umsetzungen gibt – hier liegen die außerordentlich spannenden Herausforderungen für Analysten.

Über den Autor

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Ralf Haberich

Ralf Haberich, CEO der Shopgate GmbH, verantwortet die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR.