Marketing Automation und CRM
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Kundendialog im Advent bei fotokasten
Erinnerungsmails lassen Teilnehmerzahlen nach oben schnellen. Gezielte Ansprache und messbar mehr zufriedene Kunden.
-
Yahoo-Studie: Gutes Content Marketing steigert Kaufbereitschaft
Content Marketing erhöht die Kaufbereitschaft deutlich – wenn es die Nutzer unterhält und inspiriert. Das zeigt eine Studie von Yahoo.
-
Zustellbarkeit von E-Mails prüfen
Yvonne Perdelwitz berichtet über ihre jüngsten Tests mit einem spezialisierten Tool zur Messung der Zustellbarkeit. Das Ergebnis ist interessant.
-
Die E-Mail-Trends auf der dmexco 2015
29 Anbieter aus dem Bereich E-Mail- und Data-Driven Marketing stellen auf der dmexco Innovationen vor. Hier die wichtigsten Trends im Überblick.
-
Aufwärmen im E-Mail-Marketing - aber richtig
Erfahren Sie mehr über das Thema Reputation im E-Mail-Marketing und wie Sie diese verbessern.
-
Best Practice Tipps für A/B Tests in E-Mail Kampagnen
Mit unserem Artikel erhalten Sie einige wertvolle Tipps für das Aufsetzen von A/B Tests innerhalb Ihrer E-Mail Kampagnen.
-
K.O. für Datenchaos in 4 Runden
So verlassen Sie den Ring in 4 Runden als Gewinner: Kundensegmentierung und Datenanalyse als Erfolgsgarant für gezielte Marketingkampagnen
-
10 Tipps für erfolgreiches Bestandskundenmarketing
Bestandskunden sind Ihr am meisten unterschätztes Potenzial. Zehn Tipps, wie Sie mit E-Mail-Marketing Ihre Bestandskunden wirksamer erreichen.
-
12 Tipps, die Sie vor Fettnäpfchen bewahren
E-Mails schreiben mit Knigge! E-Mail ist ein überaus erfolgreiches und schnelles Medium. Ein wertschätzender Stil sollte unbedingt beachtet werden.
-
E-Mail Adress-Check im Test
Die E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net hat getestet: Was kann ein professionelles Adress-Check-Tool und was bringt es dem Verteiler?