Brand-Purpose
Informierende und unterhaltende Inhalte bringen Reichweite und neue Kunden. Plumpe Werbung hat ausgedient.
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Markenführung: Einfach mal anders
Das Waschmittel erscheint wie ein Lifestyle-Produkt, der Kaffee mutet an wie Wein. Warum Marken sich an fremden "Kategorie-Signalen" bedienen sollten.
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Brands mit "Purpose“ haben die Nase vorn
Für Kunden wichtiger als je zuvor: Der „Purpose“ der Produkte, Dienstleistungen und Marken.
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Storytelling in der internen Kommunikation
Kommunikation gehört mit zur DNA einer jeden Organisation. Hilfreiche Tipps für den Einsatz von Storytelling in der internen Kommunikation.
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Kooperation ist der neue Wettbewerbsvorteil
Purpose-orientierte Initiativen bringen heute sogar Unternehmen unter einem gemeinsamen Ziel zusammen, die am Markt im Wettbewerb stehen.
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Im digitalen Hyperwettbewerb überleben
Der digitale Hyperwettbewerb heute erfordert eine strategische und operative Fokussierung von Unternehmen. Drei große Markenduelle aus der Praxis.
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Vom Purpose-Marketing zum Krisen-Gegenmittel
Jede Krise hat Gewinner: Drei To-dos, wie Unternehmen und Marken ihr Gegenmittel für Krisenzeiten entdecken, einsetzen und effektiv ausbauen.
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Corporate Purpose: Wirtschaft neu denken
Wirtschaft im Wandel: Best Practices, die zeigen, wie erfolgreich ein Corporate Purpose wirken kann und wie dieser den Unternehmenswert steigern kann.
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Corporate Purpose – das Erfolgskonzept der Zukunft
Wie sich mit Haltung Gemeinwohl und Profitabilität verbinden lassen.
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State of the German Internet 2020
Der Blick durch die Marketing-Brille: Überraschende Insights und konkreten Mehrwerte für Marketer. Wie es in der digitalen Wirtschaft weitergeht.
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Mit Markenlogo in der Inbox herausstechen
BIMI ist ein offener Standard, den jeder implementieren kann. Das Platzieren des Markenlogos im Posteingang ist nur einer der wesentlichen Vorteile.
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Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
Wie gelingt es Unternehmen, in Zeiten von Homeoffice, ihr Image an Kunden, Bewerber und andere Stakeholder in gewünschter Form zu transportieren?
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Vier Ansätze für den Markenerfolg
Kommunikation hat sich verändert, deshalb müssen Unternehmen Positionierung neu denken. Speziell sollte man vier Schlüsselprinzipien im Auge haben.
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Unternehmen brauchen einen neuen Corporate Purpose
Die Ära von Wachstum auf Teufel komm raus und Maximalrenditen um jeden Preis ist vorbei. Nach der Krise werden Unternehmen anders wirtschaften müssen.
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Die Selbstzweckfalle der Digitalisierung
Wenn technische Möglichkeiten nicht als Selbstzweck, sondern als Vehikel verstanden werden, wird die Authentizität erkannt. Deshalb wird gekauft.
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Auf Personality und Authentizität kommt es jetzt an
Kommunizieren und Handeln in der Krise: Oberste Priorität sollte sein, besonnen zu bleiben und positiv in die Zukunft zu blicken.