Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Christian Kaeßmann
PLAN Mediaagentur GmbH
München
Christian Kaeßmann ist Gründer und Geschäftsführer der Mediaagentur Plan. Weiterhin ist er gefragter Gesprächspartner bei Branchenevents.

Björn Radde
Königstein im Taunus
Björn Radde ist Vice President Digital Experience bei T-Systems und verantwortet mit seinem Team alle digitalen Marketing-Touchpoints.

Markus Wuebben
CrossEngage
Berlin
Dr. Markus Wübben hat über datengetriebenes Marketing an der TU München promoviert und ist Gründer sowie Geschäftsführer von CrossEngage.

Frank Puscher
Verlag Spielfigur
Hamburg
Usability
Frank Puscher ist Journalist mit über zwei Jahrzehnten Berufserfahrung.

Nico Zorn
Saphiron GmbH
Bonn
E-Mail-Marketing
Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Unternehmensberatung Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Keynote-Speaker für Online-Marketing Themen.

Britta Behrens
Piwik PRO
Köln
Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.

Michael Witzenleiter ist CEO und Gründer von Conversion Maker, einem Technologie-Unternehmen für Conversion-Rate-Optimierung.

Alex Wunschel
München
Alex Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Vorstand Marketing-Club München e.V. (Ehrenamt).

Meike Leopold
Neubiberg
Meike Leopold ist Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen und mehr als 20 Jahren Erfahrung in Journalismus und PR.

Robin Heintze
morefire
Köln
Robin Heintze ist Gründer & Geschäftsführer von morefire. Dazu ist er Trainer, Dozent und Speaker für Themen rund um AdWords und Leadgenerierung.

Norbert Schuster
Kleinostheim
B2B
Norbert Schuster ist Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er berät und unterstützt bei der Strategieentwicklung.

Timo von Focht
Movable Ink
München
Marketing
Timo von Focht ist Country Lead DACH bei Mixpanel.

Stefan von Lieven
ELAINE technologies GmbH
Bonn
E-Mail-Marketing
Stefan von Lieven ist Mitbegründer der artegic AG und engagiert sich in Verbänden für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über Dialogmarketing.

Rasmus Giese
United Internet Media
Karlsruhe
Rasmus Giese leitet als Geschäftsführer von United Internet Media die Vermarktung der konzerneigenen Portale (WEB.DE, GMX) sowie der Partnerportale.

Ralf Haberich
Butzbach
IT
Ralf Haberich, CEO der Shopgate GmbH, verantwortet die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR.

Tim Böker
KOMMERZ - digitale Marken- & Einkaufserlebnisse GmbH
Essen
Tim Böker ist CEO der e-Commerce-Agentur Kommerz. Als Experte für digitale Marken- und Einkaufserlebnisse berät er u.a. den BVB, Lampenwelt und Riani.

Christian Rätsch
Saatchi & Saatchi GmbH
Christian Rätsch ist seit 6 Jahren CEO von Saatchi & Saatchi sowie der B2B-Schwester Saatchi & Saatchi pro.

Sven Krüger
MAKEbelieve GmbH
Berlin
-Markenkommunikation
Sven Krüger -Berater für Marketing & Digital Business -zertifizierter systemischer Coach -Keynote-Speaker zu Digital Leadership und KI

Sebastian Pieper
ELAINE technologies GmbH
Bonn
Sebastian Pieper betreut als Marketing & PR Manager die Bereiche Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bei der artegic AG.

Kerstin Hoffmann
Tönisvorst / Düsseldorf
Kommunikation
Kerstin Hoffmann ist promovierte Germanistin und zählt laut dem t3n Magazin zu den bekanntesten Speakern Deutschlands im Bereich PR und Social Media.

Petra Sammer
Grafing
Die studierte Filmphilologin Petra Sammer war Chief Creative Officer bei Ketchum und ist Expertin für Storytelling.

Wolfgang Henseler
Sensory-Minds GmbH
Offenbach
Professor für Digitale Medien und Intermediales Design an der Hochschule in Pforzheim und Managing Creative Director des Designstudios Sensory-Minds.

Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.

Maximilian Weigel
Yahoo! Deutschland GmbH
Maximilian Weigel ist Managing Director von Verizon Media Deutschland und verantwortet die strategische Geschäftsentwicklung.

Gerald Lembke
Heidelberg
Prof. Dr. Lembke ist digitaler Vordenker. Er ist Autor von Fach- und Sachbüchern zu digitalen Medien und ist als politischer Berater aktiv.