Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Christian Kaeßmann ist Gründer und Geschäftsführer der Mediaagentur Plan. Weiterhin ist er gefragter Gesprächspartner bei Branchenevents.
Björn Radde ist Vice President Digital Experience bei T-Systems und verantwortet mit seinem Team alle digitalen Marketing-Touchpoints.
Dr. Markus Wübben hat über datengetriebenes Marketing an der TU München promoviert und ist Gründer sowie Geschäftsführer von CrossEngage.
Frank Puscher ist Journalist mit über zwei Jahrzehnten Berufserfahrung.
Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Unternehmensberatung Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Keynote-Speaker für Online-Marketing Themen.
Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.
Michael Witzenleiter ist CEO und Gründer von Conversion Maker, einem Technologie-Unternehmen für Conversion-Rate-Optimierung.
Alex Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Vorstand Marketing-Club München e.V. (Ehrenamt).
Meike Leopold ist Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen und mehr als 20 Jahren Erfahrung in Journalismus und PR.
Robin Heintze ist Gründer & Geschäftsführer von morefire. Dazu ist er Trainer, Dozent und Speaker für Themen rund um AdWords und Leadgenerierung.
Norbert Schuster ist Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er berät und unterstützt bei der Strategieentwicklung.
Stefan von Lieven ist Mitbegründer der artegic AG und engagiert sich in Verbänden für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über Dialogmarketing.
Rasmus Giese leitet als Geschäftsführer von United Internet Media die Vermarktung der konzerneigenen Portale (WEB.DE, GMX) sowie der Partnerportale.
Ralf Haberich, CEO der Shopgate GmbH, verantwortet die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR.
Tim Böker ist CEO der e-Commerce-Agentur Kommerz. Als Experte für digitale Marken- und Einkaufserlebnisse berät er u.a. den BVB, Lampenwelt und Riani.
Christian Rätsch ist seit 6 Jahren CEO von Saatchi & Saatchi sowie der B2B-Schwester Saatchi & Saatchi pro.
Sven Krüger
-Berater für Marketing & Digital Business
-zertifizierter systemischer Coach
-Keynote-Speaker zu Digital Leadership und KI
Sebastian Pieper betreut als Marketing & PR Manager die Bereiche Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bei der artegic AG.
Kerstin Hoffmann ist promovierte Germanistin und zählt laut dem t3n Magazin zu den bekanntesten Speakern Deutschlands im Bereich PR und Social Media.
Die studierte Filmphilologin Petra Sammer war Chief Creative Officer bei Ketchum und ist Expertin für Storytelling.
Professor für Digitale Medien und Intermediales Design an der Hochschule in Pforzheim und Managing Creative Director des Designstudios Sensory-Minds.
Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.
Maximilian Weigel ist Managing Director von Verizon Media Deutschland und verantwortet die strategische Geschäftsentwicklung.
Prof. Dr. Lembke ist digitaler Vordenker. Er ist Autor von Fach- und Sachbüchern zu digitalen Medien und ist als politischer Berater aktiv.