Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Oliver Busch
Hamburg
Oliver Busch ist als Autor, Redner und Moderator tätig. Er ist zudem Gründer und Leiter der Fokusgruppe „Realtime Advertising“ im BVDW.

Thomas Mockenhaupt
Canto
Berlin
Thomas Mockenhaupt, langjähriger Vertriebsleiter bei Canto, kennt die Kundenanforderungen und somit den Wert der Digital-Asset-Management-Lösungen.

Niklas Hartmann ist Geschäftsführer der Influencer- und Social-Media-Agentur ReachOn GmbH.

Maria von Scheel-Plessen ist Senior Marketing Executive und Keynote Speakerin.

Mirko Lange
München
Mirko Lange ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler. Er ist Experte für Content Strategie und Content Operations.

Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Fürth
Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH in Fürth.

Marco Szeidenleder
pandata
Berlin
Marco Szeidenleder ist Managing Partner bei Pandata. Er ist Experte für die Vereinfachung komplexer Datenprobleme.

Ekkehardt Schlottbohm
Pubmatic
Hamburg
Ekkehardt Schlottbohm ist Regional VP, Northern Europe bei PubMatic.

Lucie Böhme
optilyz
Lucie Böhme verantwortet bei optilyz als Content Marketing Managerin die Bereiche Content, Corporate Communication und Thought Leadership.

Marcus Bär
CAS Software AG
Karlsruhe
Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand

Thomas Ötinger
marcapo GmbH
Ebern
Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Thomas Ötinger verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter von marcapo u.a. Marketing, Vertrieb und Einkauf.

Anne Hoepfner
Wallisellen
Anne Hoepfner ist Senior Business Solutions Manager bei SAS mit mehr als 10 Jahren praktischer Erfahrung im digitalen Sektor.

Sebrus Berchtenbreiter
promio.net GmbH
Bonn
E-Mail-Marketing
Sebrus Berchtenbreiter ist Geschäftsführer der promio.net GmbH und Vizepräsident Contact im Deutschen Dialogmarketing Verband.

Melanie Riedel
mr consulting
Rostock
Zielgruppen
Melanie Riedel ist seit 2005 freie Beraterin im E-Mail-Marketing. Sie unterstützt Kunden bei Newsletter-Optimierung, Adressgewinnung und CRM.

Nikolaus von Graeve
rabbit eMarketing GmbH
Frankfurt am Main
E-Mail-Marketing
Der Online-Pionier und strategische Vordenker im Online-Dialog und E-Mail Marketing entwickelt innovative Konzepte für namhafte Kunden.

Alexander Holl
121WATT
München
Alexander Holl ist Gründer der 121WATT GmbH und seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig.

Renate Eck
München
Social-Media
Renate Eck bringt Expert:innen auf passende Bühnen und gibt Orientierung bei Branchenevents der Wirtschaft.

Christian Huldi ist Inhaber und Geschäftsführer der DataCrea AG.

Stefanie Otto
gmvteam GmbH
Stefanie Otto leitet als Projektmanagerin verschiedene Innovationsprojekten rund um das Thema Handel und Retail Technology bei der gmvteam GmbH.

Julian Wicht
DeutschlandCard GmbH
Julian Wicht ist Bereichsleiter Marketing bei der DeutschlandCard GmbH und Experte für die Themen digitales Marketing und e-Commerce.

Cyril Catel
Düsseldorf
Cyrel Catel ist Strategic Account Manager bei iAdvize. Er hat mehr als 10 Jahren Erfahrung in eCommerce und SaaS Branchen.

Saim Alkan
Stuttgart
Saim Rolf Alkan ist CEO und Gründer von AX Semantics. Als Redner, Dozent und Autor setzt der Visionär auf die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine.

Thomas Pyczak
Herrsching
Thomas Pyczak ist Autor des Buches „Tell Me!“. Er bloggt regelmäßig über das Thema Storytelling und ist als Storytelling-Consultant und –Coach tätig.

Christian Vollmert
luna-park GmbH
Köln
Gründer & Geschäftsführer luna-park GmbH | Digital Marketing Experte.

Ralph Hünermann
ODOSCOPE GmbH
Köln
Dr. Ralph Hünermann ist Gründer und Geschäftsführer der ODOSCOPE GmbH