Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Salesforce plant Übernahme von Slack

Der Kauf von Slack wäre die bisher größte Übernahme für Salesforce. Die beiden Unternehmen stehen in fortgeschrittenen Verhandlungen.
marketing-BÖRSE | 27.11.2020
Salesforce plant Übernahme von Slack © Pixabay / StockSnap
 

Nach Medienberichten steht der Technologiekonzern Salesforce kurz vor der Übernahme von Slack. Laut einem Bericht des Wall Street Journal sind die beiden Unternehmen in fortgeschrittenen Verhandlungen, auch ein Angebot hat Salesforce angeblich bereits eingereicht.

Mit einer Marktbewertung von 17 Milliarden US-Dollar wäre Slack die bisher teuerste Übernahme von Salesforce. Seit Bekanntwerden der Meldung hat die Slack-Aktie um 37 Prozent zugelegt, während Salesforce einen Kursverlust von 5 Prozent hinnehmen musste. Die Kursentwicklung könnte auch Auswirkung auf den Übernahmepreis haben.

Slack hat sich in den letzten Jahren als Alternative Kommunikationsplattform zur bewährten E-Mail etabliert. Das Unternehmen konnte auch vom Ausbrechen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Verlagerung der Arbeit ins Homeoffice profitieren.