Case-Studies
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Mailspice: Mehr Statistik für die E-Mail-Kampagne
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net über das brandneue externe Statistik-Tool Mailspice Analytics.
-
Pharmakonzerne missachten Datenschutz
66 Prozent der Unternehmen sammeln zu viele Daten, 80 Prozent versenden ohne vollständiges Impressum. Versandapotheken führen mit großem Vorsprung
-
Machen Sie Ihre Kampagnen “Lean” - E-Mail-Marketing auf dem Toyota Weg
Was es mit der Lean-Philosophie auf sich hat und wie Sie das System der "schlanken" Prozesse auch für Ihre E-Mail-Kampagnen nutzen können.
-
Marken lernen den Kundendialog
95 Prozent in Social Media aktiv, 85 Prozent mit eigenem Newsletter. „Big Player“ von Teufel, Lensbest und Medion überrannt. Fast die Hälfte mit Shop.
-
Cosabella steigert mit Emarsys Umsatz um 60 Prozent
Emarsys B2C Marketing Cloud sorgt mit KI-Funktionen für Verdoppelung der Kunden-Subscriptions.
-
Erreichbarkeit über die Feiertage: ein Dauerthema
65 Prozent reagieren auf dienstliche Kurznachrichten, Anrufe oder E-Mails. Jeder Dritte schaltet zwischen den Jahren komplett ab.
-
Mazda führt Kunden in digitalen Showroom
Schneller auf Kundenwünsche reagieren. Personalisierung bringt 21 Prozent Klickrate. Print-Mailings mit E-Mail kombinieren.
-
Reisebranche glänzt mit E-Mails
Studie: E-Mail-Marketing in der Reisebranche. Nur 5 Prozent sind rechtssicher. Berge & Meer, Air Berlin und Europa-Park ganz oben
-
Banken verzweifeln am Onlinerecht
Studie analysiert E-Mail-Marketing von 63 Finanzinstituten. 80 Prozent versenden Newsletter. Jeder Zweite ohne vollständiges Impressum.
-
AEB managt Leads mit E-Mail-Marketing besser
Richtige Übergabe der Leads von Marketing an den Vertrieb.