Marketing Automation und CRM
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing. E-Mail-Marketing bleibt wichtigster Kanal. Print spielt in Zukunft keine Rolle mehr.
-
Non-Trend Deliverability?
Das Thema Deliverability wird unterschätzt. Dabei scheitert mindestens jede fünfte E-Mail an den immer höheren Hürden.
-
Studie: mehr E-Mails in deutschen Inboxen
Aktuellen Studien zufolge wurden 2017 mehr E-Mails als in den Vorjahren verschickt. Doch sind diese E-Mails auch willkommen?
-
771 Milliarden E-Mails 2017 in Deutschland
Das sind 145 Milliarden mehr E-Mails als 2016 und ein Plus von 23 Prozent.
-
Der richtige Zeitpunkt für Ihren E-Mail-Versand
Der Zeitpunkt, zu dem Newsletter und E-Mail-Kampagnen verschickt werden, spielt eine entscheidende Rolle für ihren Erfolg.
-
7 Erfolgsfaktoren für Marketing Automation
Das sind die entscheidenden Faktoren bei der Durchführung, Automatisierung und Analyse von Kampagnen.
-
E-Mail mit Abstand beliebtester Kommunikationskanal
Neue promio.research Studie: Kommunikationskanäle aus Kundensicht
-
Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen
Effizientes E-Mail Marketing verlangt, wie jede andere Marketingdisziplin auch, nach strategischer Planung.
-
Marketing-Trends für die nächsten Jahre
Mobile First war gestern, bald kommt Voice First. Was wird außerdem das Marketing der Zukunft bestimmen? Die wichtigsten Trends im Überblick.
-
Digital Marketing Trends 2018
Ergebnisse der aktuellen Trend-Umfrage. Welche Branchen setzen auf Personalisierung und Customer Journey? Wer erhöht wo sein Budget?
-
Die Top 10 Fachartikel 2017
Die zehn beliebtesten Fachartikel unserer Experten aus 2017 zu Themen wie digitalem Rechnungsversand, SEO, E-Mail-Recht, Design, Betreffzeilen uvm.!
-
Newsletter aus Timeline-Content: Fluch oder Segen?
Tools können automatisch Newsletter aus Beiträgen erstellen, die man in sozialen Netzwerken teilt oder likt. Die Frage ist nur: Ist das sinnvoll?