User Experience und Customer Journey
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
-
E-Mails für Smartphones optimieren
E-Mail ist und bleibt einer der wichtigsten Kommunikationskanäle unserer Zeit. Fünf Tipps, wie Sie Ihr E-Mail-Marketing an mobile Geräte anpassen.
-
Was macht virale Kampagnen erfolgreich? Neue Erkenntnisse des Neuromarketings
Warum werden Inhalte im Internet geteilt? Welche Motive stecken dahinter und welche Emotionen führen zu besonders hohen Sharing-Raten?
-
Conversion Boosting - 12 Tipps für klickstarke E-Mail-Kampagnen
Beim Erstellen response-starker E-Mail-Kampagnen gilt es einiges zu beachten. Saubere Adressdaten und die richtige Betreffzeile sind nicht alles.
-
„Frühlingszeit ist Wechselzeit“
-
5 Tipps für effektives Targeting im E-Mail-Marketing
Lohnen sich individuelle E-Mails wirklich? Der Aufwand einer One-to-One-Ansprache steht nicht immer im Verhältnis zum ROI-Uplift. Aber es gibt Tricks.
-
Fotonetzwerke – ein Trend auch fürs E-Mail-Marketing?
Foto-Sharing auf Instagram und Pinterest wird immer beliebter. Beide Netzwerke sind inzwischen auch für den E-Mail-Marketer spannend.
-
Warum ein E-Mail-Template nutzen?
Yvonne Perdelwitz von postina.net über vier Gründe, wegen denen sie ein E-Mail-Template für den absolit-Newsletter programmiert.
-
Mailings, so geht’s richtig: Bestehende Reichweiten besser ausschöpfen
Werbetreibende machen bei ihren Mail-Kampagnen stets dieselben Fehler immer und immer wieder. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis einer Mediaagentur
-
Kundenbeziehung erfolgreich starten durch Begrüßungskampagne
Der erste Eindruck zählt – so auch im E-Mail Marketing.
-
Touchpoint Management in der Umsetzung: Der Quick-win zuerst
Schritt für Schritt ist besser als noch 'n Projekt.
-
Neukundengewinnung durch Video E-Mails und Sprachnachrichten
Effizientes Online-Marketing konzentriert den Fokus auf die Bereiche Kundenfindung, Kundengewinnung und dauerhafte Bindung des Kundenstamms.