Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Jugendwort des Jahres 2020

Heute hat unser Kunde Langenscheidt das Jugendwort des Jahres 2020 veröffentlicht.
Gerdt Fehrle | 15.10.2020
jugendwort-2020 © Gerdt Fehrle

Das Jugendwort des Jahres 2020 steht fest: „Lost“ hat die von Langenscheidt initiierte Wahl gewonnen.

Fast die Hälfte aller WählerInnen – 48 Prozent – hat im Rahmen eines Online-Votings für das Siegerwort gestimmt.

In der finalen Abstimmungsrunde standen zwei weitere Begriffe zur Auswahl: „Cringe“ erreichte mit 28 Prozent Platz zwei. Für „wild/wyld“ stimmten 24 Prozent.

Mehr als eine Million Stimmen wurden in allen drei Phasen des Wettbewerbs, der am 9. Juni startete, insgesamt abgegeben.

 

Zum Jugendwort des Jahres 2020 - die Süddeutsche Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/jugendwort-sprache-lost-1.5071566?fbclid=IwAR2aN4mtUuh4RSZHJjlr-ovTOJ6l-et5z5ym9BoPPhSIsX9gO3nGz92uGOk

 

Gerdt Fehrle
Über den Autor: Gerdt Fehrle

Gründer und GF Prospero, Germanist und Philosoph (MA), Texter, Konzeptioner und Visionär. Vorstand der Lup-Stiftung. Verleger und Business-Coach.