Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
Web-to-Publish | Web-to-Media

Ira Melaschuk

Die vielfältigen Möglichkeiten crossmedialer Medienproduktion im Web und wie sie technisch sowie praktisch umgesetzt werden können.

Costumer Relationship Analytics

Peter Neckel

Wie man erfolgreich Kundendaten gewinnen und analysieren kann und diese Erkenntnisse in der Praxis gewinnbringend für das Unternehmen einsetzt.

Der Bauplan für den digitalen Wandel

Alan Trefler

Die Bedürfnisse von Kunden wandeln sich. Wie man auf diese Veränderungen reagiert und sein Unternehmen erfolgreich durch den digitalen Wandel führt.

Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

Franziska Stallmann

Die wichtigsten Faktoren für den langfristigen Erfolg des eigenen Online-Shops und worauf man bei der praktisch Anwendung besonders achten muss.

Google AdWords

Guido Pelzer

Mit Google AdWords zielgruppengenaue Werbung erreichen und erfolgreich Kampagnen planen, umsetzen und messen.

Web oder stirb!

Kerstin Hoffmann

Erfahren Sie, wie sie für Ihr Unternehmen eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie im digitalen Zeitalter entwickeln.

Video-Marketing

Andreas Graap

Planung, Content, Storytelling, Produktion, Erfolgsmessung: Mit authentischen Videos Vertrauen aufbauen und Abonnenten gewinnen.

Technisches SEO

Benedikt Illner

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung bedarf einiger technischer Voraussetzungen, die Sie hier übersichtlich präsentiert bekommen.

Leitfaden Digitale Transformation

Torsten Schwarz

Beispiele aus der Praxis - Lifecyle-Marketing über alle Kanäle - Neue Märkte und Erlösmodelle

Dialogmarketing

Heinrich Holland

Offline- und Online-Marketing, Mobile- und Social Media-Marketing

Leitfaden Data Driven Marketing

Gabriele Braun

Mehr verkaufen mit Smart Data. Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen.

Kampagnen führen

Dominik Pietzcker

Potenziale professioneller Kommunikation im digitalen Zeitalter

Digitale Transformation

Tim Cole

Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen und was heute getan werden muss, um zu den Gewinnern des Wandels zu zählen.

E-Mail-Marketing einfach machen!

Stefan Gottschling

Dieses neue Standardwerk für Text und Marketing zeigt in 7 Kapiteln, wie jede E-Mail als Verkaufs- und Bindungsinstrument wirklich stark wird.

Big Data im Marketing

Torsten Schwarz

Aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen. Wie Sie mithilfe von Daten Ihre Kunden effektiv ansprechen und die Wünsche in Echtzeit erkennen.

Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen

Barbara Ward

Die Autorin zeigt, warum Umdenken längst überfällig war, und bringt Sie in die Startposition für Ihr eigenes Content Marketing.

Das neue Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller

Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen.

Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten

Ralf T. Kreutzer

Die Endkunden verbringen immer mehr Zeit online, Unternehmen folgen ihren Kunden – BtoB wie BtoC gleichermaßen – ins Internet.

Smart Data: Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen

Björn Bloching

Statt einer breiten Masse an "Big Data" reichen wenige, dafür relevante Daten aus, um Kunden erfolgreich anzusprechen und langfristig zu binden.

Storytelling

Petra Sammer

Geschichten werden besser gehört als rationale Informationen. So werden Sie zum erfolgreichen Geschichtenerzähler.