Wie funktioniert Leadmanagement bei einem großen internationalen Unternehmen?
Ausgangssituation vor der Implementierung eines Leadmanagements:
-Das Wissen je Kundengruppe ist sehr unterschiedlich
-Leads der verschiedenen Zielgruppen werden über verschiedene Touchpoints (Website, Messen, Events…) gesammelt
-Die Kontakte werden in das Leadmanagement System übertragen
-Die Kontakte werden mit Content gemäß Ihrer Zielgruppen-Einordnung versorgt
Aber:
-sie werden nicht automatisch angereichert
-Es findet keine vertriebliche Übergabe dieser Leads statt bzw. es gibt keinen definierten Übergabeprozess
Wie überzeugt man das Unternehmen von der Implementierung von Leadmanagement?
Argumente für Leadmanagement liefern:
Leadmanagement bietet sich an, denn es...
...unterstützt aktiv den Akquise Prozess
...identifiziert interessante Kunden
...fördert Geschäftsabschlüsse
...hilft dabei, Umsatzziele leichter zu erreichen
Die Folien zum Vortrag "Implementierung von B2B-Leadmanagement" von Verena Gärtner auf dem Dialog Summit 2017 am 04.05. in Frankfurt.
Ausgangssituation vor der Implementierung eines Leadmanagements:
-Das Wissen je Kundengruppe ist sehr unterschiedlich
-Leads der verschiedenen Zielgruppen werden über verschiedene Touchpoints (Website, Messen, Events…) gesammelt
-Die Kontakte werden in das Leadmanagement System übertragen
-Die Kontakte werden mit Content gemäß Ihrer Zielgruppen-Einordnung versorgt
Aber:
-sie werden nicht automatisch angereichert
-Es findet keine vertriebliche Übergabe dieser Leads statt bzw. es gibt keinen definierten Übergabeprozess
Wie überzeugt man das Unternehmen von der Implementierung von Leadmanagement?
Argumente für Leadmanagement liefern:
Leadmanagement bietet sich an, denn es...
...unterstützt aktiv den Akquise Prozess
...identifiziert interessante Kunden
...fördert Geschäftsabschlüsse
...hilft dabei, Umsatzziele leichter zu erreichen
Die Folien zum Vortrag "Implementierung von B2B-Leadmanagement" von Verena Gärtner auf dem Dialog Summit 2017 am 04.05. in Frankfurt.