Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
  • Digitales Storytelling in drei Akten

    Wodurch Geschichten wirken können und somit im Kopf bleiben und emotionalisieren. Genau diese Ziele verfolgt das Growth Marketing.

    01.03.2021 | Julian Jonas

  • Marketing-Revolution: Switch to video

    Video ist vor allem schnell und kann komplexeste Zusammenhänge leicht und verständlich darlegen. Wenn es gut gemacht ist, bleibt es unvergesslich.

    01.03.2021 | Gordon Lueckel

  • Software meets Skills: Vertrieb in der Krise

    Es liegt Vertriebspotenzial vor der Tür, wenn man etablierte Prozesse hinterfragt. Welche Chancen vertriebsunterstützende SaaS-Lösungen bieten können.

    26.02.2021 | Alexander Hiller

  • BIMI bringt das Logo in den Posteingang

    Mit BIMI heben sich E-Mails namhafter Versender gegenüber Spam ab und sorgen bereits im Posteingang für die Wiedererkennung der Marke.

    26.02.2021 | Sebastian Kluth

  • Das digitale Double - Avatare im Marketing

    Inzwischen setzen immer mehr Unternehmen Avatare im Marketing ein, weil die Vorteile so offensichtlich sind. Praxisbeispiele und Grenzen.

    24.02.2021 | Frank Puscher

  • Herausforderungen für erfolgreiches Marketing

    Was Marketingverantwortliche in 2021 umtreibt: Die drei größten Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Marketing in unsicheren Zeiten.

    23.02.2021 | Mirko Holzer

  • Klassiker für spannendes Content Marketing

    Früher zählten Blogs zu den ersten interaktiven Seiten. Heute gehören sie in Content Marketing und Unternehmenskommunikation zu den Klassikern.

    22.02.2021 | Meike Leopold

  • Nebenwirkungen von Multi- und Omni-Channel

    Oft werden Konzepte als das eine Allheilmittel für eine erfolgreiche Zukunft präsentiert. Jedoch sollten auch die Nebenwirkungen beachtet werden.

    22.02.2021 | Michael Brandtner

  • Ist Clubhouse mehr als nur Hype?

    Viel Hype, mitunter Hysterie – aber kaum einmal Zahlen. Zeit, hier in Form einer Blitzumfrage einen Blick auf die Nutzung und Einschätzung zu werfen.

    22.02.2021 | Steffen Meier

  • Die Zukunft der Employee Experience

    Wie wird die Employee Experience 2021 aussehen? Wie werden Unternehmen das Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter gestalten? Chancen und Herausforderungen.

    22.02.2021 | Vanessa Kowollik