Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
  • Selbstwirksamkeit: für agiles Arbeiten elementar

    Menschen wollen wirksam werden, sie wollen die Welt gestalten und ihr Unternehmen nach vorne bringen. Wie entfernt man, was sie daran hindert?

    27.06.2022 | Anne M. Schüller

  • Metaverse und Markenrecht – ein Ausblick

    Immer mehr Unternehmen drängen ins Metaverse. Doch besonders NFTs und fehlende Landesgrenzen sorgen bei Markeninhabern für rechtliche Unsicherheit.

    27.06.2022 | Michael Metzner

  • Liveshopping: So gelingt die Umsetzung

    Emotionen, Entertainment und Expertise. Das verspricht der neue E-Commerce-Trend Liveshopping und könnte sich so auch in Deutschland durchsetzen.

    27.06.2022 | Julia Greven

  • Customer Engagement 2022: Die Königsdisziplin

    Unternehmen müssen ihre technischen Fähigkeiten weiter ausbauen, um personalisierte Nachrichten in Echtzeit zu versenden – eine CDP kann dabei helfen.

    27.06.2022 | Marc Suchland

  • Umstieg auf Google Analytics 4: So klappt's

    Google hat angekündigt, dass Universal Analytics Mitte 2023 ausläuft. Unternehmen sollten schon jetzt Erfahrungen mit Google Analytics 4 sammeln.

    24.06.2022 | Timo Bastel

  • Das sind die Marketing-Trends 2022

    Ohne Digitalisierung läuft nichts mehr im Marketing. Doch die Einführung moderner Tools ist nicht ausreichend, Transformation ist notwendig.

    21.06.2022 | Nicolas Wandschneider

  • Direct to Consumer – Hype oder Strategie der Zukunft?

    Direkt an den Kunden verkaufen – das klingt nach einer lukrativen Strategie. Doch ist das Konzept für jeden geeignet und worauf müssen Marken achten?

    20.06.2022 | Fabian Eckerl

  • Leadgenerierung durch digitales B2B-Marketing

    So gelingt die Leadgenerierung: Das Marketing digitalisieren, den Vertrieb mitnehmen und die Prozesse zwischen den beiden Bereichen synchronisieren.

    20.06.2022 | Klaus-Peter Grave

  • Back to the future bei Business Events?

    Im Event-Marketing ist die Aufbruchstimmung in diesem Jahr offensichtlich. Doch Corona hat einiges verändert. Was sollten Unternehmen jetzt beachten?

    17.06.2022 | Meike Leopold

  • Loyalty for Lovebrands

    In dem Tempo, in dem Produkttreue schwindet, müssen Handel und Markenartikler das Ziel verfolgen, sich unverwechselbar zu positionieren. Doch wie?

    13.06.2022 | Jörn Bittner