Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
  • User Experience als Verkaufsargument

    Die UX ist heute für viele das Entscheidungskriterium für die Nutzung eines Shops, einer App oder einer Website. Dabei sind drei Aspekte entscheidend.

    28.11.2022 | Andreas Lachenmaier

  • Ist Contextual Advertising die Cookie-Alternative?

    Mit dem Ende der Third Party Cookies wird Contextual Advertising zum neuen Go-To-Marketingwerkzeug für Werbetreibende. Was sind die Vorteile?

    28.11.2022 | Emanuel Hoch

  • KI und die Vertrauensfrage

    Bei wichtigen Entscheidungen ist eine zweite Meinung oft hilfreich. Doch was, wenn diese zweite Meinung von einer künstlichen Intelligenz stammt?

    25.11.2022 | Benedikt Bonnmann

  • So klappen hybride Arbeitsmodelle

    Die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsmodells sind das Management der Organisationskultur und die Förderung des Mitarbeiterengagements.

    23.11.2022 | Cosima von Kries

  • Den ROI von Customer Experience Management bestimmen

    Das Customer Experience Management ist eine zunehmend kritische Größe für den Geschäftserfolg. So machen Sie es quantifizierbar.

    22.11.2022 | Volker Spahn

  • 5 Tipps für virale Kurzvideos auf TikTok

    Immer mehr Unternehmen entdecken TikTok als wervollen Bestandteil ihrer Social-Media-Strategie. So sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Nutzer.

    21.11.2022 | Dennis Keller

  • In 8 Schritten zum guten Schreibstil

    Schreiben ist Handwerk, keine Kunst. Mit diesen Regeln verbessern Sie Ihren Schreibstil und schaffen Texte, die verstanden und gerne gelesen werden.

    21.11.2022 | Christoph Fasel

  • Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte

    Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?

    18.11.2022 | Frank Puscher