Sichern Sie sich exklusive Einblicke in das E-Mail-Marketing der Top5000 Unternehmen in DACH. Kostenlose Kurzversion jetzt downloaden.

E-Mail-Marketing tritt ins Rampenlicht moderner Marketingstrategien. So hat jedes vierte Unternehmen seine E-Mail-Marketing-Aktivitäten signifikant verstärkt, was nahezu eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.


Damit erlebt die E-Mail nicht nur einen erheblichen Aufschwung, sondern nähert sich auch dem Social-Media-Marketing an – 2023 haben etwa 28 Prozent der Unternehmen ihre Posting-Frequenz über alle Kanäle hinweg erhöht.


Trotz dieser Fortschritte ist die praktische Umsetzung des E-Mail-Marketings nach wie vor von Problemen geprägt, die Marketern seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, bekannt sein sollten.


Diese zentrale Erkenntnis liefert die fünfte Auflage der "E-Mail-Marketing Benchmarks 2024". Analysiert wurden 5.001 Unternehmen aus 246 Sektoren auf 169 Kriterien. Die Studie entstand in Kooperation zwischen dem DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. und absolit Dr. Schwarz Consulting.


 


Alle Downloads stehen unseren Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Der Autor des Downloads ist: absolit Consulting.