Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.
-
Wie sucht Deutschland im Internet?
Unangefochten behauptet sich Google als Suchmaschine. Immer mehr Menschen nutzen jedoch auch Social Media, um sich zu informieren und auch zur Suche.
-
EU AI Act: Ein Leitfaden für Marketer
Apple bringt mit iOS 18 KI-Funktionen, während die EU mit dem AI Act neue Standards setzt. Marketer müssen Transparenz und Compliance gewährleisten.
-
SEO-Trends für den E-Commerce
Wie Onlinehändler mit KI, Augmented Reality und Voice Search im Weihnachtsgeschäft dominieren
-
Der Kulturkampf zwischen KI und DSGVO
Der hohe Datenbedarf von KI kollidiert mit der DSGVO, was Apple, Microsoft und Meta zur Einschränkung ihrer KI-Angebote in Europa zwingt.
-
Effektive Personalisierung: Experimente als Schlüssel zum Erfolg
Personalisierung ist im digitalen Marketing entscheidend, doch Experimente helfen, aus generischen Ansätzen echte, kundennahe Erlebnisse zu machen.
-
Das neue Lernen: nicht fremdgesteuert, sondern eigeninitiativ
Wer sein Kompetenzniveau nicht ständig durch eigenen Antrieb erhöht, entsorgt sich in Zukunft selbst.
-
KI vs. SEO: Das Ende der Suchergebnisse, wie wir sie kennen?
Wird SEO bald ein Relikt der Vergangenheit sein? Die Künstliche Intelligenz steht bereit, um die Suche zu revolutionieren.
-
Was tun, wenn E-Mails nicht ankommen?
Optimale E-Mail-Zustellung durch SPF, DKIM, DMARC und Co. So bleiben wichtige Nachrichten nicht länger ungelesen.
-
Bye, bye Boomer – Hello GenZ: Employer Branding für die nächste Generation
Unternehmen können mit der richtigen Employer Branding Strategie eine Generation für sich gewinnen, die mehr leistet als ihr Ruf vermuten lässt.
-
Damit KI-Projekte nicht vorzeitig scheitern
Bereits 94 % der Firmen setzen auf KI. Bis 2025 wird eine breite Verbreitung erwartet, doch oft wird sie ohne Ziele und gründliche Planung genutzt.
-
So erhöhen Unternehmen ihre Wachstumschancen beträchtlich
Wer seine Wachstumschancen umfänglich vergrößern will, benötigt eine Wissenscommunity weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus.
-
Erlernte Hilflosigkeit?!
So verhindern Führungskräfte Dienst nach Vorschrift: Wege, um Mitarbeiter zu stärken und wertzuschätzen, um ihre Potenziale zu entfalten.
-
Quo vadis DOOH – Was erwartet uns demnächst?
OOH ist eines der ältesten Medien, dem man – im Gegensatz zu weitaus jüngeren Mediengattungen – eine große Zukunft prognostiziert.
-
Data-Driven Marketing: Herausforderungen meistern
Data-Driven Marketing bietet präzise Entscheidungen, doch Datenhaltung und IT-Integration bleiben große Herausforderungen für Unternehmen.
-
Vom Schaufenster zur Story: 5 Tipps für B2B-Erfolg auf Instagram
Instagram ist kein reines B2C-Spielfeld. Mit diesen 5 Tipps wird es zum effektiven Bestandteil des digitalen Kommunikationsmixes von B2B-Unternehmen.
-
KI-gestützte Marktforschung für effizienteres Vorgehen
Vorteile von KI: Schnelle und präzise Analysen von Video-Feedback ermöglichen tiefere Einblicke und effizientere Arbeitsweisen.
-
Die vielen Gesichter von Cashback
Neuer Trend oder etablierte Praxis in neuem Gewand? Kontinuierlich tauchen erfolgreiche Marketingmaßnahmen für den Retail auf.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".