print logo

Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Vom Purpose-Marketing zum Krisen-Gegenmittel

    Jede Krise hat Gewinner: Drei To-dos, wie Unternehmen und Marken ihr Gegenmittel für Krisenzeiten entdecken, einsetzen und effektiv ausbauen.

    10.08.2020 | Marle Janßen

  • Instagram Storys: Schnelle Werbung für schnelle Güter

    Instagram Storys sind nicht neu, werden aber immer beliebter. Gerade für FMCG-Unternehmen lohnt sich ein Blick auf das dynamische Social Media-Format.

    10.08.2020 | Moritz Hill

  • Mit Qualität Kundenherzen im Sturm erobern

    Strategie, Technologie und Kundenmanagement aufeinander abstimmen, um in Echtzeit die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen zu können.

    10.08.2020 | Britta Schlömer

  • So werden Sie zukunftssicher

    Viele Unternehmen werden sich nach der Corona-Krise anders aufstellen müssen, um fit für eine noch ungewisse Zukunft zu sein.

    06.08.2020 | Anne M. Schüller

  • Die sechs Hürden guter Online-Texte

    In Zeiten der Content-Revolution ist es hart, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Deshalb sollten die sechs typischen Hürden übersprungen werden.

    04.08.2020 | Barbara Ward

  • Was Shopper wirklich wollen

    Es ist keine neue Erkenntnis, dass Shopper sich den Einsatz digitaler Technologien am POS wünschen.

    03.08.2020 | Heike Scholz

  • Data Driven Optimization mit Open Source

    Für Entscheider ergeben sich durch folgende Analysemethode mehr als nur neue Einsichten in die Funktionsweise bei der Bewertung durch Google.

    03.08.2020 | Steven Broschart

  • Unter Textbausteinen begraben

    Wenn sich der Himmel – wie in Corona-Zeiten – verdüstert, möchten Menschen nicht mit Floskeln und Austauschbarem zugedeckt werden.

    03.08.2020 | Werner T. Fuchs

  • New Normal: Normal und doch nicht normal

    Aus einem anderen Blickwinkel mit der Zukunft auseinandersetzen: Corona hin, New Normal her. Beobachtungen und Thesen als Denkfutter.

    03.08.2020 | Bertold Raschkowski

  • Influencer-Kampagnen erfolgreich umsetzen

    Ist es also sinnvoll, mit Influencern zu kooperieren? Und wenn ja, auf was sollte man dabei achten? Fünf Tipps, die unbedingt beachtet werden sollten.

    31.07.2020 | Gernot Kleindienst

  • KI: Die Personalisierung jeder Interaktion

    Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.

    27.07.2020 | Carsten Kraus

  • Lokal online kaufen – geht das?

    Vom gepflegten Google-my-Business-Eintrag bis hin zur Warenverfügbarkeitsabfrage im lokalen Handel. Wie das gelingt und worauf geachtet werden sollte.

    27.07.2020 | Andreas Haderlein

  • BGH urteilt zum Recht auf Vergessenwerden

    Darf Google untersagt werden, ältere negative Presseberichte über eine Person in der Trefferliste anzuzeigen?

    24.07.2020 | Christian Solmecke

  • Warum Social Media nicht delegiert werden kann

    Social Media ist eine Teamleistung und betrifft alle Beschäftigte innerhalb eines Unternehmens. Sieben Erfolgskriterien, die wirklich zählen.

    24.07.2020 | Rüdiger Frankenberger

  • Deshalb sind Bots einfach besser

    Kundenservice neu denken: Zehn Gründe, warum Unternehmen auf Bots setzen sollten, um den Kontakt zum Kunden einfach und effizient zu halten.

    22.07.2020 | Sven Krüger

  • Daten effizient und zielgerichtet nutzen

    Je größer die Datenbasis, desto aussagekräftiger die Ergebnisse. Und desto besser lässt sich die „digitale Körpersprache“ eines Kunden lesen.

    20.07.2020 | Andreas Helios

  • Corporate Purpose: Wirtschaft neu denken

    Wirtschaft im Wandel: Best Practices, die zeigen, wie erfolgreich ein Corporate Purpose wirken kann und wie dieser den Unternehmenswert steigern kann.

    20.07.2020 | Annette Bruce

  • Multisensorik am POS einsetzen

    Durch Multisensorik hat der stationäre Handel einen Vorteil, den kein Onlineshop erfüllen kann. Drei Basics, die Sie unbedingt kennen sollten.

    20.07.2020 | Frank Rehme

  • Veränderung und Agilität im Marketing fokussieren

    Weniger ist mehr: Durch konsequente Fokussierung auf die richtigen Themen und weglassen aller anderen, können Unternehmen schnell und agil werden.

    16.07.2020 | Uwe Techt

  • Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer

    Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.

    16.07.2020 | Bernd Wagner

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.