print logo

Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Anonyme Interessenten besser identifizieren

    Jeder Prozentpunkt macht einen Unterschied: Wie Unternehmen anonyme Interessenten besser identifizieren. Dabei helfen sechs Ansätze in der Praxis.

    18.01.2021 | Lutz Klaus

  • Die Luft im Online-Marketing wird dünn

    Um weiterhin über Produkte und Trends zu informieren, müssen Unternehmen jetzt vor allem mit qualitativ hochwertigem, digitalem Content punkten.

    18.01.2021 | Amelie Timm

  • Bring Bilder, Baby!

    Gute Bilder haben es leichter, aus der Content-Menge herauszustechen. Dafür gibt es handfeste Beweise. Tipps für eine starke Bildredaktion.

    18.01.2021 | Barbara Ward

  • Digital netzwerken und Kunden gewinnen

    Mithilfe von Xing und LinkedIn die Kundengewinnung optimieren. Was Unternehmen dabei beachten sollten, um Fehler zu umgehen.

    15.01.2021 | Oliver Kerner

  • Fachkräftemangel ade

    Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen. Gut qualifizierte Mitarbeiter*innen sind sehr gefragt. Social-Media-Recruiting kann hier die Lösung sein.

    15.01.2021 | Gerdt Fehrle

  • So kaufen Kunden in 2021

    Das Kaufverhalten der Kunden wird noch durchdachter, nachhaltiger, regionaler, digitaler. Dies braucht frische, neue, kühne Ideen.

    12.01.2021 | Anne M. Schüller

  • Die wichtigsten Social-Commerce-Trends

    Social Commerce wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. Um hier nicht den Anschluss zu verpassen, sollten Online-Händler jetzt reagieren.

    12.01.2021 | Jason Modemann

  • So geht Kundenbindung durch Personalisierung

    Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.

    11.01.2021 | Felix Schirl

  • Tipps für die B2B-Kommunikation 2021

    B2B-Kommunikation im menschlichen und digitalen Wandel. Diese acht Tipps sollten Kommunikationsprofis im B2B 2021 unbedingt berücksichtigen.

    11.01.2021 | Venera D'Elia

  • Wie Augmented Reality das Marketing verändert

    Zahlreiche Beispiele, die zeigen was möglich ist und auf Webseiten funktioniert Augmented Reality ganz ohne Zusatzsoftware.

    04.01.2021 | Frank Puscher

  • Die Zukunft des digitalen Marketing ist ungewiss

    Werbetreibende in Europa stehen derzeit vor Herausforderungen. Der Praxis wird gerade in mehrfacher Hinsicht ein Riegel vorgeschoben.

    04.01.2021 | Timo von Focht

  • Aus MBplus wird CMO Review

    Der montägliche Newsletter der marketing-BÖRSE heißt ab 2021 CMO Review. Renommierte Autoren berichten über Entwicklungen im digitalen Marketing.

    01.01.2021 | Gabriele Braun

  • Die digitale Evolution: CRM Trends 2021

    Im Vertrieb schreit es nach neuen Arbeitsweisen. Fünf große Trends für den digitalen Vertrieb und CRM-Systeme im Jahr 2021.

    21.12.2020 | Raj Sabhlok

  • So lassen Sie Ihre CX-Initiative scheitern

    Was Sie alles anstellen müssen, dass Customer Experience Management schneller wieder von der Bildfläche verschwindet, als es dort aufgetaucht ist.

    21.12.2020 | Amelie Höllersberger

  • Warum Sie Ihr CRM-System in der Cloud hosten sollten

    Cloud oder On-Premises – ist das hier noch die Frage?

    18.12.2020 | Ralf Haberich

  • Ad-Fraud gezielt bekämpfen

    Ad-Fraud, der Online-Anzeigenbetrug, verursacht Schäden in Milliardenhöhe. Wie läuft der Ad-Fraud ab und wie können sich Unternehmen schützen?

    15.12.2020 | Hendrik Herms

  • Digitalisierungsschub Corona oder doch nicht

    Dieses Jahr steht im Zeichen von Corona. Experten sind sich in einem ziemlich sicher: Durch Corona gab es einen überfälligen Digitalisierungsschub.

    14.12.2020 | Michael Brandtner

  • Digital näher am Kunden – 7 Tipps

    Digital sind B2B-Unternehmen immer auf der sicheren Seite, um die Kundenkommunikation aufrechtzuerhalten und neue Kunden zu gewinnen.

    14.12.2020 | Martin Philipp

  • SEO: Content Marketing Trends 2021

    Mit welchen Methoden 2021 Backlinks gewonnen werden können, welche Rolle Kreativität spielt und welches Umdenken in der PR-Arbeit stattfinden muss.

    14.12.2020 | Martin Grahl

  • Kundenentscheidungen optimal steuern

    Kundenentscheidungen sichern den Unternehmenserfolg. Behavioral Customer Journey Design mit der PsyConversion-Methode.

    14.12.2020 | Philipp Spreer

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.