Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • 2021 - der Meilenstein für den Onlinehandel

    Wie Rahmenbedingungen für Onlinehändler in Zukunft aussehen werden und was das für den digitalen Gestaltungsspielraum von Marken bedeutet.

    03.05.2021 | Jimmy Jakobsson

  • Datenanalysen als Wettbewerbsfaktor nutzen

    Welchen Nutzen Finanzinstitute durch automatisierte Datenanalysen und KI in der Beratung gewinnen können und wieso diese zum zentralen Faktor wurden.

    03.05.2021 | Gery Zollinger

  • Zeitsouveränität - Arbeiten oder leben?

    Die durchschnittliche Arbeitszeit stieg in den letzten Jahren. Doch jetzt schwirrt der Kampfruf »Zeitsouveränität« durch die Luft? Neue Technologien.

    03.05.2021 | Dennis Lotter

  • So geht Conversion-Optimierung: 12 Tipps

    Es geht nicht um den einzelnen Test, es geht um das beständig lernende Unternehmen. Sechs Conversion-Profis geben Antworten und hilfreiche Tipps.

    30.04.2021 | Frank Puscher

  • Kundenkommunikation mit Predictive Analytics

    Welche Voraussetzungen Unternehmen dafür schaffen müssen, und wie diese Analyseverfahren sinnvoll eingesetzt werden können, lesen Sie hier.

    26.04.2021 | Detlev Rubant

  • Customer Journey im B2B personalisieren

    Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen sollten Unternehmen reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey.

    26.04.2021 | Carsten Dalquen

  • Sieben Aspekte des Digital New Normal

    Sieben Aspekte, die neue digitale Arbeitswelten ausmachen und welche Möglichkeiten sich für Sie dadurch eröffnen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

    23.04.2021 | Marcus Bär

  • Reputation als E-Mail-Versender aufbauen

    Reputation ist entscheidend in der Zustellbarkeit. Von Spam-Beschwerderaten über Spamtraps und DKIM-Errors bis hin zu individuellen Nutzerbeschwerden.

    22.04.2021 | Qadir Rostamzada

  • PIM-Systeme: Status quo und Trends

    Durch die Digitalisierung und das geänderte Verhalten der Kunden bei der Informationsbeschaffung müssen sich PIM-Systeme neuen Anforderungen stellen.

    20.04.2021 | Berthold Lütticke

  • So entwickeln sich Cloud-/SaaS-Anwendungen

    Der weltweite Markt für Cloud- und SaaS-Anwendungen wird in einer Studie dargestellt. Woran Unternehmen arbeiten sollten, umfasst dieser Beitrag.

    19.04.2021 | Georg Blum

  • Kunden in der digitalen Ära binden

    Kundenbindung im 21. Jahrhundert. Markenloyalität war gestern. Was beim Aufbau von Customer Success Teams zu beachten ist, zeigt dieser Überblick.

    19.04.2021 | Jeff Heckler

  • Digitalstrategie sorgt für Automatisierung

    Die Digitalisierung durchdringt mehr und mehr alle Lebensbereiche. Daten bilden die Grundlage für jede Digitalstrategie.

    19.04.2021 | Tobias Tellers

  • Erwartungen an ein Content Delivery Network

    Die Pandemie hat einen exponentiellen Anstieg der Nutzung von Internetdiensten wie dem E-Commerce mit sich gebracht. Grundlegende Kriterien an CDN's.

    19.04.2021 | Jesús Martín Oya

  • Versandplanung: Die Mischung macht’s

    Gerade im E-Mail-Marketing ist es empfehlenswert die Medienplanung langfristig anzulegen und eine sinnvolle Frequenz von Mailing-Aktionen festzulegen.

    16.04.2021 | Yvonne Perdelwitz

  • Mit Wallet Cards Kunden informieren

    Die Digitalisierung des Geldbeutels mittels Wallet liegt voll im Trend. Doch welchen Nutzen hat die Wallet für Online-Marketer überhaupt?

    12.04.2021 | Olaf Brandt

  • Richtig mit Mitarbeitern kommunizieren

    Ein mitarbeiter- und kundenfreundliches Klima zu schaffen heißt insbesondere auch, auf den unternehmensüblichen Sprachstil zu achten.

    12.04.2021 | Anne M. Schüller

  • Die Zukunft des Payments

    Welche Bezahlsysteme setzen sich durch? Vom Bezahlen mit Voice über Wearables bis hin zu QR-Code & Co.

    09.04.2021 | Gabriele Braun

  • Sales Funnel für mehr Verkäufe nutzen

    Wie Sie sich den Sales Funnel im E-Mail-Marketing zunutze machen können & durch gezielt ausgerichtete Kampagnen Leads in zahlende Kunden verwandeln.

    09.04.2021 | Franziska Schwarz

  • Leitbilder erlebbar gestalten

    Jedes Unternehmen hat seine ganz persönliche Playlist an Werten. Wie Unternehmen ihre Wertekultur erfolgreich in die Welt hinaustragen.

    05.04.2021 | Nora Feist

  • Social Media strategisch angehen

    Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.

    29.03.2021 | Maik Mohl

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.