Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Die Arbeit der Zukunft braucht Rollen statt Stellen
In Hochgeschwindigkeitswildwasserzeiten hat New Work viele Facetten. Dazu gehören auch Rollen statt Stellen und Funktionen statt Positionen.
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Wie Künstliche Intelligenz E-Mail-Marketing verändern wird
KI revolutioniert E-Mail-Marketing: Acht Bereiche, die Sie kennen müssen! Wie KI Texte, Bilder und Tests transformiert.
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Sechs Customer-Experience-Trends im Jahr 2024
So lässt sich nicht nur die Customer Experience (CX) verbessern, sondern auch die Loyalität der Kunden gewinnen.
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Automatisierung im E-Commerce: Beispiele aus der Praxis
Vom Marketing bis zum Backend, entdecken Sie, wie KI E-Commerce revolutioniert.
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MarTech Stack aufbauen: 7 Tipps für Ihre individuelle Marketing-Toolbox
Die Kombination verschiedener Lösungen zu einem individuellen MarTech Stack optimiert Prozesse passgenau und unterstützt B2B-Unternehmen.
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Prognosen für Marketing und Media in 2024
Zwischen Nullsummenspiel, Erosion und Eroberung. Diese Entwicklungen in Marketing und Media erwarten wir für 2024.
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Das Produkterlebnis in Zeiten von Cookie-Tod, KI-Revolution und Marktplatz-Hype
Der künftige E-Commerce wird durch die zunehmende Relevanz von Marktplätzen, das Ende von Third-Party-Cookies und von KI-Technologien geprägt sein.
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Wie Unternehmen der Sprung in die Zukunft gelingt
Zukunftskompetenz braucht neues Denken und Handeln sowie neue Geschäftsmodelle und neue Formen der Arbeit.
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Re-Branding: Woran erkennen Marken, dass es Zeit für einen Relaunch wird?
Eine konsistente Markenidentität in Verbindung mit Raum für Variabilität ist der Schlüssel zum Erfolg.
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Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
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Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.
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Die Kunst der Verunsicherung – eine unkonventionelle Perspektive
Psychologische Sicherheit ist wichtig für Kreativität und konstruktives Miteinander
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Krisenfestigkeit: Unternehmertum auf dünnem Eis?
Wie Sie Ihr Unternehmen krisensicher machen und Ihren Erfolgskurs auch in schwierigen Zeiten halten.
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Der Schlüssel für eine fröhliche Weihnachtszeit liegt bei funktionierenden Apps
Umfrage zeigt, dass deutschen Verbrauchern an Weihnachten die „Heilige Dreifaltigkeit“ der Apps besonders wichtig ist.
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Drei Dimensionen der Personalisierung
Mehr Relevanz durch Personalisierung in der Kundenkommunikation
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Ist Ihr Unternehmen reif für den Kreisverkehr?
Kennen Sie das Narrativ von der Ampel und dem Kreisverkehr? Es stammt von Julian Wilson, Mitgründer des Flugzeugindustriezulieferers MBS.
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OBI hat eine eigene Perspektive auf Retail Media
Kaufentscheidung direkt am Point of Sale beeinflusst - OBI macht einiges anders und hat vor allem andere Herausforderungen.
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Reden, die ankommen, halten
In der Zeit vor und nach dem Jahreswechsel müssen Führungskräfte oft Reden halten - hierfür 12 Tipps.
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Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
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The Golden Record – die Grundlage der Personalisierung
The New Normal – oder warum ist die Personalisierung überhaupt relevant?