Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Markenvertrauen im E-Mail-Posteingang
Vertrauen entsteht durch Vertrautheit und braucht Zeit - Tipps für eine langfristige vertrauensvolle E-Mail-Kommunikation.
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Digital Experience: Aktuelle KI-Anwendungsgebiete
Conversational AI, Inklusive KI & Co. – fünf Trends sorgen für positive digitale Erlebnisse. Davon profitieren Nutzende ebenso wie Unternehmen.
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Wie können internationale Brands Promo-Seasons weltweit nutzen?
Weihnachten, Ramadan und Valentinstag - Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen kann in Promo-Seasons zum Umsatz-Booster werden.
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Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
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Fünf Tipps für die optimale Nutzung von Videos
Videos sind wichtig für Kundenerlebnis, Engagement und Konversion. Folgende fünf Tipps helfen, das Beste aus Produktvideos herauszuholen.
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Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?
Auch weiterhin werden reichlich Spezialisten, also I-Profile gebraucht, doch für T-, H- und X-Typen besteht fortan mehr Bedarf
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Cross-Channel-Marketing effektiv nutzen
Wie Cross-Channel-Marketing maximale Reichweite und Kundenbindung sowie personalisierte Kundenansprache ermöglicht.
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Zeit für Verantwortung
Selten hatte Marketing eine bessere Gelegenheit, Initiative zu ergreifen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu werden.
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Refocusing oder Marken wieder erstrahlen lassen
Das Ziel eines Refocusing-Prozesses ist es, wieder eine stärkere Position zuerst in der Wahrnehmung der Kunden und dann am Markt zu erreichen.
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Was ist eigentlich Spatial Computing?
Mithilfe von Spatial Computing stehen plötzlich nicht nur digitale Trainingsdaten zur Verfügung, sondern das System könnte aus Beobachtungen lernen.
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Wie Künstliche Intelligenz E-Mail-Marketing verändern wird
KI revolutioniert E-Mail-Marketing: Acht Bereiche, die Sie kennen müssen! Wie KI Texte, Bilder und Tests transformiert.
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Sechs Customer-Experience-Trends im Jahr 2024
So lässt sich nicht nur die Customer Experience (CX) verbessern, sondern auch die Loyalität der Kunden gewinnen.
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Automatisierung im E-Commerce: Beispiele aus der Praxis
Vom Marketing bis zum Backend, entdecken Sie, wie KI E-Commerce revolutioniert.
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MarTech Stack aufbauen: 7 Tipps für Ihre individuelle Marketing-Toolbox
Die Kombination verschiedener Lösungen zu einem individuellen MarTech Stack optimiert Prozesse passgenau und unterstützt B2B-Unternehmen.
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Prognosen für Marketing und Media in 2024
Zwischen Nullsummenspiel, Erosion und Eroberung. Diese Entwicklungen in Marketing und Media erwarten wir für 2024.
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Das Produkterlebnis in Zeiten von Cookie-Tod, KI-Revolution und Marktplatz-Hype
Der künftige E-Commerce wird durch die zunehmende Relevanz von Marktplätzen, das Ende von Third-Party-Cookies und von KI-Technologien geprägt sein.
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Wie Unternehmen der Sprung in die Zukunft gelingt
Zukunftskompetenz braucht neues Denken und Handeln sowie neue Geschäftsmodelle und neue Formen der Arbeit.
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Re-Branding: Woran erkennen Marken, dass es Zeit für einen Relaunch wird?
Eine konsistente Markenidentität in Verbindung mit Raum für Variabilität ist der Schlüssel zum Erfolg.
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Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
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Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.