Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und Versender
Wie Sie mit digitalen Coupons neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung intensivieren.
-
Gezielte Ansprache per E-Mail-Kampagne bei ZHEF
Profilierung der eigenen Kunden und Ermittlung profilähnlicher Neukundenpotenziale
-
AVON geht mit ereignisgesteuerten E-Mailings neue Wege in der Kundenbindung
Kundenbindungsmaßnahmen für Online-Direktbesteller
-
Certified Senders Alliance (CSA) – die zentrale E-Mail Whitelist in Deutschland und Europa
Die deutsche Internetwirtschaft ist im Kampf gegen unerwünschte Werbe-Mails (Spam) einen entscheidenden Schritt vorangekommen.
-
Messen was ankommt - Erfolgskontrolle im E-Mail-Marketing
Welche Kennziffern machen in E-Mail-Marketing noch Sinn? Wie müssen Bounces gemessen und unterteilt werden? Was sagt die Open-Rate heute noch aus?
-
86 Prozent googeln nach Anbietern
Zwei Drittel nutzen Online - Anbieterverzeichnisse
-
Mehr E-Mail-Adressen gewinnen: Das 10-Punkte-Programm
Einem Interessenten die E-Mail-Adresse zu entlocken wird immer schwerer. Ein einfacher Verweis auf den Newsletter reicht da nicht aus.
-
Newsletterdesign: Die wichtigsten Aspekte für HTML-Mails
Der Einsatz von HTML-Mails ermöglicht eine übersichtliche Aufbereitung der Inhalte. Beim Design sollten jedoch einige Aspekte berücksichtigt werden.
-
6 Tricks zur Online-Recherche nach Firmeninformationen
Eine adrette Website ist kein Garant für ein solides Unternehmen. Hier finden Sie Tipps, um sich ein Bild über ein Unternehmen zu verschaffen.
-
Spam-E-Mails hundertprozentig herausfiltern
Das tägliche Spam-Löschen wird immer lästiger. Viele Unternehmen setzen daher auf Spamfilter. Wie man diese richtig einsetzt, erfahren Sie hier
-
Studie: Die acht wichtigsten Online-Marketing-Trends 2006
E-Mail-, Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing sind die wichtigsten Themen für Online-Marketer. Internet-Telefonie und Mobile Marketing gewinnen
-
Die korrekte Anrede für Newsletter und E-Mailing
35 Prozent der Newsletter und E-Mailings verwenden „Sehr geehrter Herr .." gefolgt von 18 Prozent, die Empfänger mit "Guten Tag Herr ..“ anreden.
-
Das Märchen vom integrierten E-Mail-Marketing
Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem unbekannten Land...
-
eMail Marketing for Competitive Advantage (Englisch)
E-Mail Marketing - klar! Die Frage nach dem wettbewerbsfähigen Vorteil bleibt bestehen. Lesen und entscheiden Sie selbst.
-
Verkehrte Welt beim eMail-Marketing
E-Mails mit sachlichen Betreffzeilen werden von 60 bis 87 Prozent geöffnet - solche mit reißerischem Betreff erreichen nur 14 Prozent der Leser
-
Wann macht E-Mail-Marketing Sinn?
Wer für ein Produkt oder eine Dienstleistung einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen möchte, für den ist Marketing per E-Mail nicht der beste Weg.
-
Kunden zu Markenbotschaftern machen - Wie sich virales Marketing fördern u. durch Marktforschung steuern lässt
Artikel New Business von Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls GmbH, Schwaig bei Nürnberg und John Parikhal, CEO Joint Communication, New York
-
Studie: Kennzahlen deutscher Newsletter
Neue Studie untersucht erstmals die Kenngrößen deutscher Newsletter Textmails sind im Schnitt 7 kB groß, HTML-Newsletter dagegen 64 kB
-
236 Anreden für E-Mail-Newsletter
Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Kunden anreden sollen? Wir haben unsere Leser gefragt: 236 verschiedene Möglichkeiten der Anrede kamen heraus