Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Social Media oder E-Mail Marketing? Welche ist die bessere Wahl?
Lösen die Social Media das E-Mail Marketing nach und nach ab?
-
Click-Rate oder Conversion-Rate? Maßstäbe für den Erfolg einer E-Mail Kampagne
Es kommt ganz auf das Vorhaben der Kampagne an!
-
Vorteile eines einfachen Abmeldeprozesses (One-Click-Unsubscribe)
Eine geringe Abmelderate sollte nicht durch kleine versteckte Abmeldehinweise und komplizierte Prozesse erreicht werden.
-
E-Mail-Marketing ist wichtigster Online-Trend
Seit Jahren schon verzeichnet Online-Marketing zweistellige Wachstumsraten.
-
Adressgenerierung - Tipps für Start-ups im E-Mail Marketing und Newsletterversand
Dass, das Unternehmen einen Newsletter anbietet, muss auch beworben werden.
-
Mit dem limbischen Weg beginnt eine neue Zeitrechnung im Marketing
Dieser bietet einen attraktiven Zugang zu Neukunden. Das Wissen um die Emotionen der Zielgruppen erhöht die Wirkung der klass. Marketinginstrumente.
-
Einmal E-Mail-Marketing zum „Mitnehmen“
„Content is King“, so viele Marketer in Fachartikeln zum Thema E-Mail-Marketing.
-
Direktmarketing Möglichkeiten im E-Mail Marketing
Einige Anwendungsbeispiele
-
Aktuelles zur BDSG-Novelle 2009
Viel hin, viel her, aber bisher noch alles unklar. In diesem Artikel sind die wichtigsten aktuellen Entwicklungen der BDSG-Novelle zusammengefasst.
-
PR übernimmt Markenführung
Nachdem Marketing zum zahnlosen Zahlentiger verkommen ist, könnte PR die Markenführung übernehmen.
-
E-Mail-Absenderadresse (From-Line) wird zunehmend wichtiger für den Erfolg einer Kampagne
Absenderadresse gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Öffnung einer E-Mail
-
B2B-Kommunikation mit messbaren Erfolgsfaktoren
Die MTU Friedrichshafen GmbH setzt auch die Vorteile des E-Mail-Marketings, um messbare Erfolgsfaktoren zu finden. Diese Faktoren ergaben sich daraus.
-
Umgang mit Eventmarketing (E-Mail Einladungen) und Newsletterversand
Feinarbeit ist hier angesagt.
-
E-Mail-Newsletter: In der Krise geschickt Bestandskunden umgarnen
Es ist ruhig im Büro, Aufträge bleiben aus? Dann hilft zur (Re-)Aktivierung von Bestandskunden ein Email-Newsletter, um sich in Erinnerung zu bringen
-
Tipps zur Qualitätsüberprüfung generierter Adressen
Wie überprüfe ich die Qualität neu gewonnener Adressen? Was für Kriterien gilt es dabei zu beachten?
-
Geführte Besuche
Wie Kunden auf Webseiten gelangen
-
One-to-One-Marketing oder geht Tante Emma online?
Durch Dialog und Feedback wird das Marketing-Wissen generiert und beständig verfeinert.
-
Neuromarketing
Seit einigen Jahren hat sich mit dem Neuromarketing eine neue internationale Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft etabliert. (Buchbeitrag)
-
Mehr Dialog durch RSS-Marketing
Gastbeitrag von Tobias Kuen, Geschäftsführer SC-Networks, in der acquisa Ausgabe 02/2009
-
Printmail und E-Mail-Aktionen korrekt kombinieren und E-Mailadressen mit Opt-In generieren.
Aktuelle gesetzliche Richtlinien machen es natürlich umso schwerer bestehende E-Mailadressen bedenkenlos zu benutzen.