Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

MarketerTalk - Der Marketing-Podcast

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Newsletter vor Spamfiltern retten

    Angesichts von Milliarden illegaler Werbemails setzen Provider Spamfilter zum Schutz vor unerwünschter Werbung ein.

    28.07.2010 | AGNITAS AG

  • Bei E-Mail gelten eigene Regeln

    „Der richtige Ton macht die Musik“ ist eine alte Weisheit, die sich bei der richtigen Ansprache per E-Mail bewahrheitet.

    27.07.2010 | adRom Media Marketing

  • Nitro Snowboards fährt ab auf Qualitätsadressen

    Wie wichtig die Qualität der Kundendatenbank für ein effizientes Dialogmarketing ist, hat Thomas Federkiel schon früh erkannt.

    23.07.2010 | Evalanche (SC-Networks GmbH)

  • Kunden-Feedback per E-Mail im Kommen

    Kundenorientierte Unternehmen müssen flexibel bleiben, um ihren Kunden kontinuierlich und nachhaltig erstklassige Erlebnisse zu gewährleisten.

    21.07.2010 | Frank Prenninger

  • E-Mail Marketing macht keine Ferien: Deutsche lesen Geschäftsmails auch im Urlaub

    Die beliebte „Share-with-Your-Network“ Funktionalität generiert für die Kundenkommunikation in der Urlaubszeit einen weiteren positiven Effekt

    20.07.2010 | marmato GmbH

  • Touristik nutzt erfolgsbasiertes E-Mail-Marketing

    Die Werbewirkung von E-Mail-Marketing wird standardmäßig anhand von Öffnungs- und Klickrate gemessen. Diese geben nur bedingt die Bindung wieder.

    20.07.2010 | adRom Media Marketing

  • Schlecker gewinnt neue Kunden per Newsletter

    Newsletter zu versenden ist heute weit verbreitet und sehr beliebt. Leider ist der Wirkungsgrad von Newslettern auf die eigenen Adressen beschränkt.

    19.07.2010 | DCI Database for Commerce and Industry AG

  • Professionelle Software für Agentur-Kunden

    Nicht wenige Werbeagenturen versenden E-Mailings ihrer Kunden mit selbstgestrickten Software-Lösungen. Die Zeche zahlen die Agenturkunden.

    16.07.2010 | Evalanche (SC-Networks GmbH)

  • Maschinenhersteller Weinig AG bietet B2B-News

    Ein weltweit vertretenes Unternehmen wie die WEINIG Group möchte sich selbstverständlich auch in den neuen Medien entsprechend positionieren.

    15.07.2010 | Insecon eMarketing GmbH & Co. KG

  • Aktuelles Experten-Interview: professionelles E-Mail Marketing

    Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, beantwortet in einem aktuell auf experten-interviews.de veröffentlichten Interview

    14.07.2010 | marmato GmbH

  • Leica Geosystems steuert Redaktions-Workflow

    Bei vielen Unternehmen besteht der Wunsch, Inhalte und redaktionelle Workflows auch für das E-Mail-Marketing aus ihrem CMS zu nutzen.

    14.07.2010 | Pinuts digital thinking GmbH

  • Dezentrale E-Mailings in der Automobilbranche

    Die Automobilbranche, mit ihrer besonderen Vertriebsstruktur, braucht ein System, das Organisationsstrukturen berücksichtigt.

    13.07.2010 | defacto software GmbH

  • Individuelle, effiziente Newsletter für Lehrkräfte

    Über die Jahre haben sich verschiedene Newsletter-Formate nebeneinander ausgeprägt. Das vielfältige Angebot war für Kunden nicht mehr transparent.

    12.07.2010 | Claudia Joest

  • Opodo erhöht Zustellqualität beim Versand

    Um seine Zustellqualität beim E-Mail-Versand zu verbessern, entschied sich der Online-Reiseservice Opodo für eine Optimierung seines Versandsystems.

    09.07.2010 | SmartFocus Germany GmbH, c/o WAC WagnerConsulting GmbH

  • Erfolgsfaktor Betreffzeile

    Die Betreffzeile ist von entscheidender Bedeutung für das E-Mail-Marketing. So das Ergebnis einer Analyse der E-Mailings von über zwanzig Unternehmen

    08.07.2010 | Epsilon International

  • Newsletter erfolgreich einsetzen

    Newsletter sind Massenmails, die mit Hilfe eines E-Mail-Programms an einen bestimmten Abonnentenkreis verschickt werden.

    08.07.2010 | Daniel Weichert

  • Energie Start-up setzt auf Online-Power

    Prognosen prophezeien: Vor allem kleine und mittlere Strom- und Gasnetzbetreiber sind in ihrer Existenz bedroht.

    07.07.2010 | Schober Information Group Deutschland

  • TMG steigert Ertrag durch Segmentierung

    Keine leichte Zeit für Marketer: Maximierung von Adressenbeständen und relevante, zielgenaue Kommunikation schließen sich auf den ersten Blick aus.

    06.07.2010 | deleted

  • Der Wert aktiver Abonnenten bei RTL

    Interessierte, aufmerksame und aktive Newsletter-Abonnenten sind stets der Wunsch im Permission-Marketing.

    02.07.2010 | ELAINE technologies GmbH

  • 21 Ideen für Ihre Email-Kampagnen

    wie Sie mit Email-Marketing mehr Umsatz und Geld verdienen können und die Beziehung zu Ihren Interessenten und Kunden aktiv halten

    23.06.2010 | Dirk-Michael Lambert

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.