Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Umfrage Soziale Netzwerke
Alle sprechen über die Nutzung der Socialen Netzwerke, doch welche werden tatsächlich genutzt?
-
Fachartikel: Designführer der Sanitärbranche Hansgrohe veredelt sein B2B E-Mail-Marketing
Dieser Bericht schildert die Anforderungen der Hansgrohe Gruppe bei der Einführung einer E-Mail-Marketinglösung für ihre weltweite B2B-Kommunikation.
-
51 Sekunden - so lesen wir unsere Emails
Werbeemails und Newsletter werden meist nur überflogen. Das müssen Sie berücksichtigen bei der Gestaltung, sonst verpufft die Wirkung Ihrer Kampagne
-
Mit Videos erfolgreich im E-Mail-Posteingang differenzieren
Der Fachbeitrag von Rene Kulka informiert über die Platzierung von Videos in E-Mails.
-
Social Media Monitoring
Social Media Monitoring als Instrument in der strategischen Markenführung
-
Trends im Empfehlungsmarketing 2011
Das klassische Weitererzählen verlagert sich immer mehr ins Internet. Wie sich Anbieter darauf einstellen.
-
Best Practice Artikel: Der ultimative Leitfaden für Ihren Kundendialog per E-Mail
Wie erreicht man den Empfänger zum optimalen Zeitpunkt? Wie können Sie Leads zu Kunden machen und danach möglichst dauerhaft an sich binden?
-
E-Mail Marketing 3.0 - Trends von gestern und morgen
Was ist eigentlich aus den Trends von 2010 geworden? Und was ist mit 2011? Wir haben uns die Entwicklungen der Branche mal genauer angeschaut...
-
5 Tipps um die Conversion Ihres Webshops zu optimieren
Copernica gibt fünf wertvolle Tipps, wie Shopbetreiber die Konversion ihres Webshops steigern können.
-
Bestellbestätigungs-E-Mails effektiv in E-Mail Marketing Strategie einbinden
Bestätigungs-E-Mai haben eine unschlagbare Öffnungsrate und eignen sich ergo perfekt für weitere Marketing-Aktionen!
-
Der Anmeldeprozess entscheidet über die Qualität Ihrer Email-Liste
Weniger ist mehr! Achten SIe bei der Email-Adressgenerierung nicht nur auf die Masse, sondern vor allem auf die Qualität!
-
Fallstudie: Crossmedia-Newsletter-Marketing im internationalen B2B-Geschäft
Dieser Beitrag zeigt am Beispiel eines Global Players die speziellen Anforderungen für ein modernes B2B E-Mail Marketing.
-
Top 5 Trends im E-Mail-Marketing 2011
Allen Targeting-Vorsätzen zum Trotz, haben E-Mail-Marketers bisher nach dem Prinzip gearbeitet: Viel hilft viel. Damit ist 2011 endgültig Schluss.
-
Wie Social Media das E-Mail Marketing pusht
Social Media Marketing ist eine perfekte Ergänzung zum E-Mail Marketing. Kombiniert können sich die beiden Instrumente gegenseitig pushen.
-
Der kleine Unterschied beim Online-Einkauf
Frauen kaufen laut E-Commerce Report 2010 immer mehr online ein. Sechs geschlechterspezifische Unterschiede beim Online-Einkauf.
-
Wie wichtig ist die Wahl eines CRM-Systems für ein erfolgreiches E-Mail Marketing?
Der Erfolg einer Marketing-Kampagne steht und fällt mit der Qualität und Funktionalität eines CRM-Systems!
-
Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten (Teil 2)
Wie Sie Ihren Kunden an jedem Kontaktpunkt eine herausragende und verlässliche Erfahrung bieten - offline wie auch online.
-
Marketing und PR-Trends 2011: 10 Trends für die Kommunikation 2.0 im Social Media Zeitalter
Die Unternehmenskommunikation ist im Umbruch. Die Grenzen der Aufgabenbereiche zwi-schen Marketing, Public Relation, Social Media und SEO verschwimmen zunehmend.
-
11 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing in 2011
Das Neue Jahr hat begonnen - Grund genug sich mit den wichtigsten Trends zu beschäftigen und Themen anzugehen, die man bis dato vernachlässigt hat.
-
E-Mail Marketing: Todsünden der Adressgenerierung
Wenn man von null anfängt, dauert es natürlich, bis man einen Verteiler aufgebaut hat.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.