Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
emarsys mit Social E-Mail Marketing auf der dmexco 2010
Aktuelles emarsys Whitepaper und Vorstellung der neuen Social Media Features
-
Studie: E-Mail-Marketing-Trends 2010
Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, welchen Techniken Unternehmen heute einsetzen, um professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben.
-
Mit Newsletter-Portalen neue Abonnenten gewinnen
Ein wichtiger und effektiver Bestandteil innerhalb der Kundenkommunikation ist der eigene Newsletter. Neue Abonnenten kommen aber nicht automatisch.
-
Spender-Adressen für die Johanniter-Unfall-Hilfe
Die Johanniter-Unfall-Hilfe stellt das mit Abstand größte Ordenswerk innerhalb der Organisation dar.
-
10 Tricks für Top-Rankings bei Google & Co.
Nur wer in Suchmaschinen gefunden wird, gewinnt im Web neue Kunden. Die meisten Menschen klicken aber nur die Treffer auf der ersten Seite an.
-
Fünf Wege Newsletter-Abonnenten zu gewinnen
Die besten Adressen im Direktmarketing sind eigene Adressen.
-
Warum werden Menschen als Empfehler aktiv?
Mundpropaganda und Empfehlungsbereitschaft entstehen insbesondere dann, wenn ...
-
Aktuelle Urteile zum Thema E-Mail-Marketing
Nur eine rechtssichere Einwilligung schützt vor Abmahnungen. Double-Opt-In gilt bei Gerichten dabei als Standard.
-
Seriöse E-Mail Marketing Kampagnen - 5 Tipps zur professionellen Adressengewinnung
Neue E-Mail Adressen zu generieren ist kein Buch mit sieben Siegeln; nichtsdestotrotz muss die Kunst der Akquise zunächst einmal gelernt werden.
-
E-Mail-Management nutzt Erfahrung des Call-Centers
Die Zunahme der E-Mail-Anfragen zwingt zu höherer Effizienz. Die Qualität der Antworten soll verbessert und die Antwortzeit verkürzt werden.
-
Holen Sie das Beste aus Ihren Mailings heraus - Die Abonnenten-Segmentierung
Die Abonnenten-Segmentierung ermöglicht es, Abonnenten zielgenau anhand bestimmter Merkmale wie deren Wohnort oder deren Vorlieben anzusprechen.
-
Die beste Versandzeit für Newsletter
Frequenz und Versandzeit sind entscheidend, damit E-Mails nicht untergehen und ungeöffnet gelöscht werden.
-
Pampers personalisiert den direkten Kundendialog
Für Procter & Gamble ist die Integration des E-Mail-Kanals in das Werbeportfolio ein kontinuierlicher Prozess.
-
In 7 Schritten zum Twitter-Profi
Der Kurznachrichtendienst Twitter ist absolut simpel und genau darauf beruht der Erfolg.
-
Marke trifft Dialog - Markenwerbung per E-Mail
Was haben starke Marken wie Veltins, die Hamburg Mannheimer, Ferrero oder Lufthansa gemeinsam? Sie kommunizieren alle erfolgreich per E-Mail.
-
IKK erarbeitet Inhalte mit Mitarbeitern vor Ort
Ein erfolgsentscheidender Aspekt beim schriftlichen Kundendialog sind interessante Inhalte. Dies gilt ganz besonders für regelmäßige E-Mails.
-
Newsletter vor Spamfiltern retten
Angesichts von Milliarden illegaler Werbemails setzen Provider Spamfilter zum Schutz vor unerwünschter Werbung ein.
-
Bei E-Mail gelten eigene Regeln
„Der richtige Ton macht die Musik“ ist eine alte Weisheit, die sich bei der richtigen Ansprache per E-Mail bewahrheitet.
-
Nitro Snowboards fährt ab auf Qualitätsadressen
Wie wichtig die Qualität der Kundendatenbank für ein effizientes Dialogmarketing ist, hat Thomas Federkiel schon früh erkannt.
-
Kunden-Feedback per E-Mail im Kommen
Kundenorientierte Unternehmen müssen flexibel bleiben, um ihren Kunden kontinuierlich und nachhaltig erstklassige Erlebnisse zu gewährleisten.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.