Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Von der Pressemitteilung zur Kundenmitteilung – 3 Schritte, wie Unternehmen mit einer Online-Pressem
Mit einer Online-Pressemitteilung erreichen Unternehmen vor allem Kunden und Interessenten.Doch wie wird die Pressemitteilung zur Kundenmitteilung?
-
ROI Von E-Mail Marketing Kampagnen mit A/B Split Testing erhöhen
Unsere neue A/B-Split-Test-Funktion ist vollständig auf die Verbesserung Ihrer Statistiken konzentriert.
-
E-Mail-Marketing ein leistungsstarkes Marketing-Instrument an dem heute kein Weg mehr vorbeiführt
E-Mail-Marketing ist ein überlegenes Instrument, wenn es um schnelles, zielgenaues und kosteneffizientes Informieren geht...
-
Messe-Kommunikation erfolgreich durch E-Mail-Marketing
Jeder, der während der Messehochsaison wenig Zeit hat, sollte E-Mail-Marketing in der Messe-Kommunikation einsetzen.
-
Die 5 entscheidenden Schritte: Vom Website-Besucher zum Bestandskunden – Beispiel Villeroy & Boch
Vom ersten Kontaktpunkt der Adressgenerierung, über den Newsletter bis hin zur Landing Page: ein geschlossenes Erscheinungsbild...
-
Fünf kostenlose Tools, die E-Mail Marketern die Arbeit erleichtern
Darstellungsprobleme, False Positives und Co.: E-Mail Marketer stehen vor diversen Herausforderungen. Diese fünf Tools können die Arbeit erleichtern.
-
Neukundengewinnung und Kundenpflege - Erfolgsrezepte fürs Gastronomiegewerbe
Tun Sie Gutes und kommunizieren Sie es!
-
E-Mail-Marketing - die rechtssichere Einwilligung - Single-Opt-in genügt nicht
Einwilligung außerhalb von Kundenbeziehungen. Double-Opt-in-Verfahren. Protokollierung der Einwilligungserklärung.
-
E-Mail hält auch 2010 alles zusammen
2010 ist noch frisch, aber wieder einmal ist es Zeit, sich grundlegende Gedanken zu machen:
-
Kunden-Dialog: Welches System ist besser? CRM oder E-Mail Marketing?
Der eMarketing-Experte Andrew Sanderson hat eine gängige Meinung analysiert, ob CRM allein ausreicht für die intensive Pflege von Kundenbeziehungen.
-
Auf diese Begriffe reagiert der Outlook-Spamfilter allergisch
Eine Zusammenstellung der Begriffe, die Sie im E-Mail Marketing besser vermeiden sollten.
-
Messekommunikation: Erfolgreich durch E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing in der Messe-Kommunikation: mehrstufige, automatisierte und personalisierte Kampagnen....
-
Onlinemarketing-Trends 2010: Individuelle Trendforschung mit SEM
Suchmaschinenmarketing steht vor großen Veränderungen - die wichtigsten Trends und deren Auswirkungen im Überblick.
-
Online E-Mail Marketing Lösung versus Desktop E-Mail Programm
Immer mehr Newletter Marketing Novizen suchen nach Lösungen um die Gestaltung, Versendung und Auswertung von Newsletter Kampagnen zu automatisieren.
-
Best-Practice-Empfehlung: Top Tipps zur Optimierung Ihrer Zustellbarkeit
Die Zustellbarkeit ist eines der Hauptthemen für Email-Marketer und essentiell für die Performance Ihrer Email-Kampagnen.
-
Versandzeit von Werbe-E-Mails und Newsletter im B2B
Wann sollte man am besten auf “Senden” klicken?
-
E-Mail Attachment (Anhang) ist oft ein rotes Tuch für die Spamfilter!
Ein Download-Link in E-Mails bietet oft die bessere Alternative.
-
Erweitern Sie Ihre E-Mail Reichweite durch Social Networking
Das Social Network Phenomen ist in aller Munde. Es ist die Stimme des Internets und die Online Antwort auf Empfehlungsmarketing.
-
9 Tipps zum Betreff einer E-Mail
Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen.
-
Transaktionsmails erhöhen die Kundenbindung
Transaktionsmails weisen sehr hohe Öffnungsquoten auf