Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Mail-Betreff - Sehr wichtig, wird jedoch oft vernachlässigt
Vielleicht das Wichtigste überhaupt, denn im E-Mail-Marketing und Newsletterversand zählen nicht immer die inneren Werte zuerst.
-
Newsletter punkten mit Gutscheinen und einfacher Leserführung
Newsletterreport 2009 erschienen.
-
Spamfilter, wie sie arbeiten und auf was man achten sollte.
Was vor 10 Jahren kaum ein Thema war, ist heutzutage eine Plage, die nicht nur Firmen, sondern auch immer mehr Privatpersonen heimsucht.
-
E-Mail Zustellung, Behinderungen und Maßnahmen
Was ist das richtige Rezept um die E-Mails an den Mann zu bringen?
-
Aktualität von Adressen im E-Mail-Marketing
Oft ist die "Frische" der Adressen ein wichtiges Kriterium für die Buchung einer E-Mail Kampagne. Doch was zeichnet die Adressqualität wirklich aus?
-
E-Mail Marketing 2009 - fünf Top Trends
Rezession oder Aufwind für das Online Marketing? Hier erfahren Sie die Top Trends für das E-Mail Marketing 2009
-
Fünf Tricks gegen blockierte Bilder
Für viele Newsletter fatal: Nicht immer werden Bilder in E-Mails angezeigt. Dabei gibt es ein paar kleine Tricks, um Probleme zu vermeiden.
-
Amaxa AG setzt auf Trigger-E-Mail-Kreisläufe
Auch komplexe, erklärungsbedürftige Produkte lassen sich mit elektronischen Medien vorstellen und vertreiben. (Buchbeitrag)
-
Auswirkungen der BDSG-Novelle auf die Direkt-/Dialogmarketingbranche in 2009
Über 400 Unternehmen aus der Direkt- & Dialogmarketingbranche sagen Ihre Meinung zur aktuellen Entwicklung.
-
Newsletter-Anzeigen - Eine Werbeform mit Potential
Newsletter-Textanzeigen fristen heutzutage eher ein Nischendasein. Warum eigentlich? Es gibt einige Punkt die für ein Revival sprechen.
-
Erfolgsauswertung von Email-Marketingkampagnen 2008
Die Studie 2008 mit Kennzahlen aus einem Jahr Email-Marketing.
-
Finanzkrise und E-Mail Marketing
Einfluss von Weltfinanzkrise auf E-Mail Marketing
-
10 Regeln für die Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten
Jeder Besucher einer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen. Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas.
-
Geomarketing - Eine neue Dimension im Direktmarketing
Eine der ältesten Wahrheiten im Direktmarketing besagt, dass die Ansprache der richtigen Adressen der wichtigste Erfolgsfaktor ist. (Buchbeitrag)
-
Mit Service-E-Mails die Konversion erhöhen
Die Herausforderung im E-Mail-Marketing besteht heute darin, sich in der Fülle der E-Mails abzugrenzen. (Buchbeitrag)
-
Newsletter-Inhalte, die ankommen
Relevante Inhalte sind das Geheimnis guter Newsletter. Es gibt ein paar Tricks, wie Sie Ihre E-Mails spannend halten
-
Moderner Antrieb in der Kundenkommunikation bei MTU Friedrichshafen
In der weltweiten Vertriebskommunikation der MTU ist das E-Mail Marketing ein wichtiger Erfolgsfaktor.
-
Wie man E-Mail-Adressverteiler optimal ausnutzt
Ermüdungseffekte und Streuverluste kann man zwar schlecht vorab berechnen, aber sehr gut und kostengünstig testen.
-
Den Erfolg des Mediums Newsletter ganzheitlich messen
Wie erkennen Sie den Erfolg Ihres Newsletters? Welche Daten geben Sie an Ihr Management, um den Nutzungsgrad Ihres Email-Marketing zu untermauern?
-
7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit Backlinks
Neben relevanten Inhalten sind Verweise auf Ihre Homepage der wichtigste Faktor für eine gute Platzierung in Suchmaschinen.