Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Newsletter punkten mit Gutscheinen und einfacher Leserführung
Wodurch kann ein scheinbar perfekter Newsletter noch besser werden?
-
Absenderkennzeichnung bei Newslettern nicht nur aus rechtlichen Gründen wichtig
Kennzeichnung eines Newsletterabsender - was ist rechtlich wichtig, was sieht der Empfänger?
-
Newsletterreport 2009 belegt Wunsch nach wöchentlichem Versand
Was Newsletter-Leser wirklich wollen, erfahren Sie in unserem aktuellen Newsletterreport 2009!
-
Lass uns mal E-Mailen…
E-Mailen ist oft angenehmer als telefonieren oder SMS schreiben!
-
Mit Hilfe von Facebook mehr Anmeldungen für Ihren Newsletter generieren
Worin liegt der Sinn einen grossartigen E-Mail Newsletter zu haben aber keine Abonnenten?
-
So optimiert INTEWA die Adressdatenbank
Jedes Gespräch dient der Adressqualifizierung.
-
Links über Short-Link-Dienstleister können den Erfolg von E-Mail Kampagnen gefährden
Spammer versuchen ihre bereits auf Blacklists geführten Zieladressen über Short-Links zu verstecken!
-
E-Mail-Marketing funktioniert!
Aber wie hebt man sich bzw. das Unternehmen, bei einer großen Anzahl an Anbietern, hervor?
-
Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung
Neuromarketing geht von der Prämisse aus, Werbung erreicht die Adressaten und müsse nur noch in der Wirkung optimiert werden. Darin liegt der Fehler.
-
Nicht ohne mein “Opt-In”… Aber wie muss es aussehen?
Das deutsche Internetrecht ist ein Moloch voller unentschärfter und selten dämlich abgelegter Tretminen. Es ist eine Bestandsaufnahme + Lösungen
-
Mehr Kunden laden zum Pitch
Durch Wirtschaftskrise und internationale Marktveränderungen überprüfen Kunden vermehrt ihre Agenturverhältnisse.
-
Newsletter-Themen finden – 10 Tipps
Ihr Newsletter erscheint wöchentlich, alle zwei Wochen, monatlich? Über welches Thema werden Sie berichten?
-
E-Mail Marketing ist in Deutschland noch ein unbekanntes Gebiet, jedoch mit großem Potential!
E-Mail Marketing steckt in der Pubertät und wird gerade von vielen Firmen als Werbe- und Kommunikations-Kanal neu entdeckt.
-
Mobile Zielgruppen werden zur Herausforderung für das E-Mail Marketing
Mobile Nutzungssituation und technische Handicaps in der Darstellung erfordern besonderes E-Mail Marketing für Handy- und Smartphone-Nutzer
-
25 Jahre nach dem ersten Versand ist E-Mail heute beliebter denn je!
Ein Leben ohne E-Mail ist kaum vorstellbar...
-
Lernen Sie aus Ihren E-Mail Abmeldungen (Unsubscribes)
Ein unschönes und unangenehmes Thema, welches nicht sehr negativ gesehen werden sollte.
-
Neuromarketing – Neue Wege in der Marktforschung
Die klassische Marktforschung stößt an ihre Grenzen.
-
Newsletter-Versand-Frequenz - Wie oft sollte man den Newsletter verschicken?
Eine strittige Frage ist immer noch: “Wie oft sollte man den Newsletter versenden?”
-
Beitrag in Create Effects, dem Blog der dmexco
Jörn Grunert schreibt im Blog "Creative-Effects" über die ungenutzten Chancen von Transaktion E-Mails im Marketing.
-
Praxistipps E-Mail Marketing 2.0
"Transaktionsmails erhöhen die Kundenbindung" ist der Titel des Beitrags von Jörn Grunert in den Praxistipps "E-Mail Marketing 2.0"