Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mobile Marketing – deutscher Markt bietet noch enormes Potential
Smartphones sind die Gadgets der Stunde. Die online-fähigen Mobiltelefone haben sich auch im Massenmarkt etabliert.
-
Hansgrohe veredelt sein E-Mail-Marketing
Nutzungsspektrum vom Newsletter bis zu Transaktionsmails. Zentrale Qualitätskontrolle vor dem Versand.
-
Social Media als Treiber im E-Mail-Marketing?
Im Schnitt hat jeder 57 Freunde zum Weitererzählen. E-Mail umsatzrelevanter als Social Media
-
5 wichtige Tipps für Ihre E-Mail-Marketing Umfrage
Umfragen im E-Mail-Marketing können die Qualität Ihrer Kundenbeziehung pushen, also wagen Sie es!
-
Mobile Marketing – deutscher Markt bietet noch enormes Potential
Smartphones sind die Gadgets der Stunde. Die online-fähigen Mobiltelefone haben sich auch im Massenmarkt etabliert. Wichtige Marktzahlen im Überblick
-
Werbung im E-Commerce – Haftungsfallen umgehen!
Immer wieder ergeben sich rechtliche Fragestellungen, die bei der Ausrichtung von Online -Marketing-Maßnahme selbst zu berücksichtigen sind.
-
E-Mail Marketing und Dritt-Werbung über Standalone Kampagnen mit Fremdadressen
Die Standalone Kampagnen bieten die beste und schnellste Möglichkeit, um eine Basis-Liste für den Anfang zu schaffen.
-
Email Marketing goes Mobile
Welche Implikationen birgt der starke Trend zu mobiler Email Nutzung für die Gestaltung erfolgreicher Kampagnen im Direkt- und Dialogmarketing?
-
Wie Sie mit optimierten Formularen Ihre Conversion Rate erhöhen
Das Design von Formularen kann die Conversion Rate maßgeblich beeinflussen. Mit diesen Empfehlungen können Sie Ihre Formulare optimieren.
-
Domain Report bei E-Mail-Kampagnen: Existiert die optimale Verteilung?
Was sagt die Adressverteilung über die Zielgruppe einer E-Mail-Marketing-Kampagne aus?
-
6 Strategien, wie Sie Ihre Abonnenten am Besten begrüßen
Auch im E-Mail-Marketing gilt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Also machen Sie etwas daraus!
-
Die ideale Marketing-Denke: Nicht Verkaufen, sondern Einladen!
Marketing und Sales sollen sich ergänzen, nicht gegenseitig das Leben schwer machen. Ich sage Ihnen hier, warum.
-
Smartphones everywhere … Newsletter auf mobilen Endgeräten
Marketer sehen sich längst der Tatsache gegenüber, Newsletter auch für die mobile Nutzung anpassen zu müssen. Doch wie wird Ihr Newsletter "mobil"?
-
Vertrauen ist Alles im E-Mail-Marketing
Tipps, damit Sie beim Empfänger nicht ungewollt als Phishing-Versender eingestuft werden. Generell gilt: Keine E-Mail ohne Erlaubnis des Empfängers.
-
Wo Marketing Automation besser ist als klassisches Emailmarketing
Warum Marketing Automation Sie erfolgreicher macht als reines Email-Marketing ?
-
Personal Branding: Social Media für die Karriere nutzen
Online hat heute jeder einen „digitalen Fussabdruck“. Für Recruiting und Positionierung als Dienstleister bieten Social Media neue Möglichkeiten.
-
Studie: E-Mail-Marketing effektiver als Facebook?
Aktuelle Studie von Forester Research: Klick- und Conversion-Raten von Social Media- und E-Mail Marketing. Das Ergebnis enttäuscht.
-
66 verlockende Angebote zur Gewinnung von E-Mail-Adressen
Nicht nur Gewinnspiele verlocken zur Newsletteranmeldung.
-
Fünf toDo’s, Social Web und E-Mail zu kombinieren
Per E-Mail kann schnell eine hohe Reichweite aufgebaut werden, die sich im Social Web durch Weiterempfehlungen noch vergrößert.
-
E-Mail-Marketing im Marketing-Mix
Wenn von Interessenten oder Kunden eine Einwilligung vorliegt, ist E-Mail-Marketing eine interessante Ergänzung für den Marketing-Mix.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.