MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Onlinemedien – Trends und Marktentwicklung in der Gesamtmarktbetrachtung
Die Onlinemedien stehen im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit. Social Media und Web 2.0 sind die Buzzwords des Jahres.
-
Social Media Marketing = ZUHÖREN!
Die beispiellose Erfolgsgeschichte der sozialen Medien im Web wird auch das Marketing grundsätzlich verändern.
-
Like-Button heizt die Datenschutzdebatte weiter an
Social Plug-Ins erschließen neue Reichweiten, sind aber rechtlich kritisch. Rechtssichere Datenerhebung ist oftmals ein technisches Problem.
-
Behavioural-E-Mail und eRFM – die nächsten Schritte im E-Mail-Marketing
Behavioural-E-Mail ist das Konzept für maximale Relevanz im E-Mail-Marketing.
-
Wann und wie oft? Das optimale Timing von E-Mails.
Was ist das perfekte Timing? Über optimale Versandfrequenz und dem richtigen Versandzeitpunkt.
-
Neue Möglichkeiten für ein einfaches Controlling im E-Marketing
Einfaches Vergleichen von einer Vielzahl von Kampagnen im Zeitverlauf | Entwicklung einzelner Empfänger-/ bzw. Zielgruppen übersichtlich abbildbar
-
Transaktionsmail und Social Media
Aktuelle Studie von Experian Marketing Services belegt: Transaktionsmails erzielen um rund 20 Prozent höhere Klickraten als reguläre Werbemails.
-
7 große Social Media Irrtümer
Social Media ist ein im Moment in aller Munde. Die Netze haben einen Raum gegeben, in dem sich die Unternehmen mit den Kunden auf Augenhöhe ...
-
Employer Branding: Wettbewerbsfaktor der Zukunft
5 Schritte zur Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke.
-
Augmented Reality – Neue Technologien nutzen.
Stellen Sie sich vor: Sie gehen durch eine fremde Stadt. Vor Ihnen steht eine mächtige Kirche und plötzlich erhalten Sie...
-
5 Tipps, wie Sie E-Mail Marketing mit anderen Kanälen kombinieren können
Wir zeigen Ihnen, wie Sie E-Mail Marketing in Ihren Kommunikations-Mix integrieren und durch Multichannel Marketing mehr Aufmerksamkeit generieren
-
Bessere Performance durch automatische A/B-Tests
Automatische A/B-Test ermöglichen eine einfach Optimierung Ihres Newsletters, Stand-Alone-Mailings oder einzelner Werbemittel
-
Über das Empfehlen und empfohlen werden in Social Media Zeiten
Man muss empfehlenswert sein, um empfohlen zu werden. Und die Psychologie verstehen, die dabei passiert.
-
Neuromarketing: Anker werfen im Gehirn
Lassen sich die Erkenntnisse der Hirnforschung auch zur Entwicklung starker Markennamen nutzen?
-
55 Tipps für mehr Traffic auf Ihrer Homepage
Nützliche Anregungen für mehr Besucher.
-
Unternehmen haben falsche Vorstellungen bei den Erwartungen der Konsumenten in Social Media
Zwei aktuelle Studien von IBM sowie von artegic untersuchen die Erwartungshaltungen von Unternehmen und Konsumenten an soziale Medien.
-
Acht Tipps für nachhaltigen Erfolg im E-Mail-Marketing
Von zickigen Email-Clients über mimosenhafte Spamfilter bis zu den Grenzen knallharter Zahlen. Acht praxisnahe Email-Marketing-Tipps von postina.net.
-
Gestalten Sie Ihren Content menschlich!
Anonyme Massen-E-Mails waren gestern. Heute wollen die Leser das Tante Emma-Feeling im Posteingang. Hier ein paar Tipps, wie Sie dies erreichen.
-
Mobile Marketing – deutscher Markt bietet noch enormes Potential
Smartphones sind die Gadgets der Stunde. Die online-fähigen Mobiltelefone haben sich auch im Massenmarkt etabliert.
-
Hansgrohe veredelt sein E-Mail-Marketing
Nutzungsspektrum vom Newsletter bis zu Transaktionsmails. Zentrale Qualitätskontrolle vor dem Versand.