MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Mail Marketing: auch 2012 die Grundlage für den erfolgreichen Online-Dialog
rabbit eMarketing präsentiert die wichtigsten Learnings 2011, zeigt was diese Marketern 2012 bringen und bewertet die Trends im E-Mail Marketing.
-
Der Kampf gegen Spam – Wie Ihr Newsletter den Weg in den Posteingang schafft!
Was genau ist Spam eigentlich und wie können Sie die tückische Spam-Falle umgehen? GraphicMail klärt Sie auf und gibt Ihnen wertvolle Tipps.
-
Entsprechen Ihre Transaktions-E-Mails den Erwartungen Ihrer Kunden?
Transaktions-E-Mails verdienen dieselbe Aufmerksamkeit wie Ihre Werbe-E-Mails. Lesen Sie hier, warum.
-
Rechtliche Anforderungen für die Nutzung von Social Media Kontakten im Dialog
Es scheint reizvoll, Social Media Kontakte auch im E-Mail Marketing zu nutzen. Doch dafür müssen gesetzliche Vorschriften beachtet werden.
-
EU-DatenschutzVO – Auswirkungen auf die Werbewirtschaft absehbar
Es handelt sich bisher nur um einen Vorschlag. Das ist entscheidend. Denn damit besteht die Möglichkeit, auf den Inhalt Einfluss zu nehmen.
-
Was ist eigentlich: Social Media Marketing?
Social Media Marketing ist die Nutzung von Social Networks wie beispielsweise Facebook für Marketingzwecke.
-
Unternehmenserfolg durch PreSales Marketing
Robert Nabenhauer gibt Tipps für die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch.
-
Lead-Generierung und Email Marketing: Marketing und Sales tanzen zusammen Tango!
Marketing ist da, um den Weg für Vertrieb zum Teil zu ebnen, eine Infrastruktur aufzubauen und sie betreuen.
-
B2B E-Mail-Trends für 2012
Ein paar Worte hier zu den Dingen, die uns im B2B E-Mail-Marketing in diesem Jahr beschäftigen werden.
-
Die neue EU-Datenschutzverordnung und ihre Auswirkungen auf das E-Mail-Marketing
Um einen einheitlichen Datenschutz in Europa zu erreichen, entschied sich die Kommission für umfassende Regelungen in Form einer EU-Verordnung.
-
Office-Adressen sind böse!
Es gibt sie in jeder Datenbank: Kontakte mit office@firma.com Adressen. Doch diese Adressen bringen einige Probleme mit sich.
-
Volksbank steigert Kundenzufriedenheit durch Online-Befragung – Ergebnis: 20% mehr Beratungstermine
Volksbank Oberberg eG integriert Online-Befragung im Nachgang an jedes Beratungsgespräch. Service-Niveau und Zufriedenheit sind gestiegen
-
Trend 2012: Digitale Rechnungsstellung - Endlich hat es auch die Gesetzgebung erkannt
Seit dem 1. November 2011 dürfen Rechnungen, auch rückwirkend bis zum 1. Juli per E-Mail versendet werden.
-
Fünf vermeidbare Fehler für bessere E-Mail-Zustellbarkeit
Die fünf häufigsten Fehlertypologien im Zusammenhang mit E-Mail Zustellung
-
4 Wege, wie Sie Ihre E-Mail und Social Media Aktivitäten verknüpfen
Studien zeigen, dass Sie Ihre E-Mail-Einnahmen um bis zu 400% steigern können durch die Integration mit Social Media. Also, worauf warten Sie?
-
Double-Opt-In – Genügt, aber nicht bei allen Werbemedien
BGH bestätigt: Double-Opt-In für E-Mail-Werbung, Kein Double-Opt-In für Telefonwerbung.
-
Der E-Mail-Knigge
Ohne E-Mail hinterlässt man einen schlechten Eindruck, mit E-Mail muss es nicht unbedingt ein positiver Eindruck sein.
-
Inaktive Newsletter-Abonnenten per E-Mail zurückgewinnen
4,5 Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Reaktivierung
-
5 Tipps für Mobile Mailings: So optimieren Sie Ihren Newsletter für mobile User
Lesen Sie hier fünf Tipps, wie Sie Ihren Newsletter für mobile Leser optimieren:
-
Effektiveres Email Marketing in 2012 – Think Email, go Social, act Mobile
Mit Email Marketing können Sie nach wie vor eine enge und persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen...