Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
10 Tipps für erfolgreiches Mobile-Email-Marketing
Eine große Verwendung für das mobile Web findet sich in Emails. Überwiegend werden mobile Endgeräte für den Empfang und versanden von Emails genutzt.
-
Der Schlüssel zum Erfolg Ihres Newsletters
Lesen hier 5 Tipps, wie Sie mit Ihrem eigenen Unternehmens-Newsletter Kunden erreichen und binden.
-
Alles Gute zum Namenstag - Trigger-Mails - Teil 1
Bei richtiger Anwendung können Trigger-Mails optimale Konversationsraten erzielen. In diesem Artikel zeigt Copernica die Relevanz von Trigger-Mails.
-
Sprachliche und kulturelle Anpassung bei Werbevideos
Wie wähle ich die richtige Platform? Nicht alles ist überall lustig.
-
Opt-outs - Halten Sie Ihre Kunden nicht auf!
Kontakte, die kein Interesse mehr zeigen sind Schade. Copernica zeigt Ihnen, wie Sie Abmeldungen effizient managen!
-
5 Tipps zum Unternehmensblog
Ein Unternehmensblog kann der Homepage Traffic und somit Neukunden und Leads bringen und dadurch das Online Marketing unterstützen.
-
Wie sorge Ich für einen festen Platz in der Inbox?
Copernica zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln die Zustellbarkeit Ihrer Mailings optimieren können.
-
E-Mail-gerechte Call-to-Action-Buttons
Zentrale Bestandteile, Beschriftung, Positionierung, Alt-Tags & Tests für mehr Response
-
So gewährleisten Sie Rechtssicherheit bei postalischen und telefonischen E-Mail Marketing Opt-Ins
Lesen Sie hier, was Sie bei postalischen und telefonischen Opt-Ins im E-Mail Marketing beachten müssen, um Rechtssicherheit zu gewährleisten.
-
Ideen für Betreffzeilen zur Rückgewinnung von Kunden
Inaktive Kunden, die Sie zurück gewinnen wollen, sollten Sie auch speziell ansprechen. Lesen Sie hier, wie.
-
E-Mail, der Knotenpunkt im Social-Web, steckt in der Evolutionsphase!
E-Mail, der Knotenpunkt in der Unternehmenskommunikation
-
10 Wege zum Sammeln von Opt-Ins
Es gibt viele zahlreiche Möglichkeiten Empfangsgenehmigungen zu erhalten. Copernica zeigt Ihnen die effektivsten!
-
Targeting & Automatisierung von E-Mailkampagnen
Wie steigern Sie als Internetanbieter den Umsatz Ihrer Marketingkampagnen, und wie verbessert man den Dialog mit Kunden? Copernica zeigt Ihnen wie!
-
Internationalisierung – Herausforderung für das E-Mail Marketing
Aber auf dem internationalen Parkett sind für ein erfolgreiches E-Mail Marketing viele Hürden zu nehmen.
-
5 Tipps zur Optimierung Ihres E-Mail Marketings
E-Mail Marketing ist ein effizientes Instrument im Online Marketing Mix.
-
30 Kriterien für die Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software
Der Markt für E-Mail-Marketing-Software ist groß. Entsprechend schwierig ist die Auswahl einer geeigneten Lösung.
-
Transaktionsmails werblich einsetzen
Starke Performance, aber weithin ungenutzt: 7 Tipps für Ihre Systemmails
-
Studie: Unternehmen sammeln immer mehr Marketing-Daten aber wissen sie nicht zu nutzen
Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Online Dialogmarketing steigt.Laut einer aktuellen Studie erkennen Unternehmen diese Bedeutung.
-
Ist Ihr E-Mail-Konzept benutzerfreundlich?
Würden wir vorschlagen, dass Sie bei der Konzeption Ihrer E-Mail-Kampagnen die Zielgruppe berücksichtigen sollten, würden Sie wahrscheinlich die Augen rollen und sich frischen Lesestoff suchen.
-
Conversion Optimierung mit E-Mail Marketing
Aus Nichtkäufern mittelfristig Käufer machen: Uwe-Michael Sinn von rabbit eMarketing erläutert, welche Rolle E-Mail Marketing dabei spielt.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)