Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
User Generated Content – Ein digitaler Kundendialog
User Generated Content generieren, effektiv nutzen und dabei das Vertrauen und die Transparenz gewährleisten, die Konsumenten erwarten.
-
4 Wege, inaktive E-Mail-Abonnenten wieder zum Leben zu erwecken
Lesen Sie hier, wie Sie inaktive E-Mail-Abonnenten wieder reaktivieren können.
-
Optimale Zustellsicherheit durch sorgfältige Adressgenerierung
Im Zweifelsfall geht Klasse vor Masse, denn die Chancen auf Conversion ist deutlich höher, wenn der Lead hochwertiger ist.
-
Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert
Shitstorms gehören schon fast ganz selbstverständlich zu unserem kommunikativen Alltag. Früher oder später kann er also Jeden treffen.
-
E-Mail Marketing: Die 1. Wahl für den Mittelstand
E-Mail Marketing, dank überschaubarer Kosten ein geeigneter Kommunikationskanal für kleine und mittlere Unternehmen.
-
Welcome back! Erfolgreiche Reaktivierung von Newsletter-Abonnenten dank Gamification
Wie die Airline Condor inaktive Newsletter-Abonnenten durch eine dreistufige Reaktivierungskampagne zurückgewinnt
-
Informationsmanagement im Online CRM
Informationsmanagement – auch: analytisches CRM – bildet die Grundlage für erfolgreiches Online CRM.
-
Opt-Ins sind nicht ewig gültig
Die Generierung von Opt-Ins ist eine der wichtigsten Aufgaben im E-Mail Marketing. Doch eine Einwilligung kann auch seine Gültigkeit verlieren.
-
10 Praxistipps für hohe Double Opt-in-Raten
Wie Sie Stolpersteine beim Double Opt-in für Ihre Newsletter vermeiden
-
Personal Branding: Reputation Management im Web 2.0 für Führungskräfte
Die Reputation eines Unternehmens konstituiert sich aus zahlreichen Elementen. Die Reputation des Managements wird hierbei vielfach unterschätzt.
-
12 Tipps wie Sie ungerechtfertigte Spam-Klassifizierung vermeiden
Wir haben zwölf Tipps für Sie zusammen gestellt, wie Sie die Spam-Klassifizierung legitimer E-Mails vermeiden können.
-
5 goldene Regeln für erfolgreiche Kundenansprache via Facebook und E-Mail
Facebook und E-Mail werden oft unabhängig voneinander eingesetzt. Beide Kanäle soll als Einheit betrachtet werden, um Kunden optimal zu bedienen.
-
Neue Funktion in promio.mail: Der E-Mail-Builder
Sie möchten professionelle E-Mails erstellen, verfügen jedoch nicht über ausreichend Html- oder Programmierkenntnisse? Kein Problem!
-
Die optimale Handlungsaufforderung
Die Betreffzeile ist perfekt, der Inhalt ist tadellos, der Versandzeitpunkt ist ideal: Tipps für die optimale Handlungsaufforderung
-
Mobile Coupons bei Smartphone Nutzern sehr beliebt
Dass Coupons mittlerweile oft über Smartphones genutzt werden, zeigt eine aktuelle Studie von CouponCabin. Doch es ist noch Potenzial vorhanden.
-
Internationalisierung, Herausforderung für das E-Mail Marketing
Aber auf dem internationalen Parkett sind für ein erfolgreiches E-Mail Marketing viele Hürden zu nehmen.
-
Die Funktion von CRM im Unternehmen
Im CRM wird der einzelne Kunde in den Mittelpunkt gerückt – One-to-One Marketing. Erfahren Sie mehr über die Funktion von CRM im Unternehmen.
-
Warum Ihr Werbebudget in Mobile besser investiert ist
Alle Welt spricht über ‘Mobile‘. In einer dreiteiligen Serie erklärt YOC, warum Mobile Advertising diese Aufmerksamkeit verdient.
-
Struktur und Aktualität: Das A und O der Datenbanken.
Wie steigern Sie als Internetanbieter den Umsatz Ihrer Marketingkampagnen, und wie verbessert man den Dialog mit Kunden? Copernica zeigt es Ihnen
-
Alles Gute zum Namenstag - Trigger-Mails - Teil 2
Lesen Sie die Fortsetzung unser Themenserie "Alles Gute zum Namenstag". Copernica zeigt Ihnen die Vor- und Nachteile von Trigger-Mails.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)