MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Retargeting als Instrument zur 1:1-Personalisierung im E-Mail-Marketing
Lesen Sie, wie die Relevanz von Newslettern für den Kunden mit Hilfe von Retargeting erhöht werden kann.
-
7 Trends, die den E-Mail-Marketer im neuen Jahr voranbringen
Entwicklungen, die das Jahr 2012 im E-Mail-Marketing bestimmen
-
Fünf Schritte zur optimalen Willkommens-E-Mail
Lesen Sie hier fünf Tipps, wie Sie Ihre Neuanmelder am Besten willkommen heissen in Ihrem Newsletter-Verteiler.
-
Erst prüfen, dann senden: Datenqualität im E-Mail-Marketing
Datenqualität im E-Mail-Marketing beginnt beim Opt-In.
-
Die EU-Datenschutzreform könnte das Online Direktmarketing beschränken
Die EU-Kommission arbeitet an einer Reform des Datenschutzrechts mit signifikante Einflüsse auf das Online Direktmarketing
-
E-Mail Marketing: Tipps für den Anmeldeprozess
In dieser Checkliste finden Sie die wichtigsten Aspekte für die Gestaltung des Anmeldevorgangs im E-Mail Marketing.
-
Mercedes Benz: Mehr Kundenfeedback dank E-Mail
Der Automobilmarkt ist heiß umkämpft. Zufriedene Kunden entwickeln nachweislich eine hohe Bindung zu der einmal gewählten Automobilmarke.
-
Diese Anforderungen sind beim Erstellen eines Newsletter Impressums zu beachten
Was muss bei der Erstellung eines Impressums beachtet werden.
-
AMC professionalisiert sein E-Mail-Marketing
Das Beispiel AMC zeigt, wie traditionsreiche Unternehmen eine erfolgreiche Kommunikation im E-Mail-Kanal realisieren können.
-
Geschäftskunden per E-Mail binden – 3 Beispiele
Erfolgreiche Kundenbindung ist einer der wichtigsten Schlüssel in B2B-Märkten. Die Möglichkeiten beschränken sich jedoch nicht auf den Newsletter.
-
Jo is denn scho wieda Weihnachten? Letzte Tipps für Ihren erfolgreichen Online-Verkauf
Am direktesten, individuellsten und effektivsten lassen sich potentielle Kunden nach wie vor per E-Mail erreichen.
-
Automatisierte E-Mail-Kommunikation mit Ihren Neuanmeldern
Automatische Rasensprenger funktionieren ähnlich wie automatisierte E-Mail-Kampagnen. Lesen Sie hier, was ich mit dieser Analogie meine.
-
Nürburgring gewinnt Adressen von Besuchern
Qualifizierte Adressen sind oftmals teuer und hart erkämpft. Insbesondere im Eventbereich ist Customer-Relationship- Management schwierig.
-
E-Mail Marketing: 215% Performancesteigerung mit Link-Tagging
Casestudy: Bessere Performance durch mehr Relevanz. Ein Online-Portal-Betreiber nahm sich genau dies zu Herzen.
-
10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten
Die Weihnachtszeit, ein für Marketeers äußerst wichtiger Zeitraum, steht vor der Tür.
-
Verfall des Werbe-Opt-Ins: Wie lange ist eine Einwilligung gültig?
E-Mail Marketing: Auch ein rechtmäßig erworbenes Werbeeinverständnis ist nicht auf ewig haltbar.
-
5 Tipps zur Generierung zufriedener Newsletter-Empfänger
Kundenbindung ist eines der Hauptziele jeder Marketingmaßnahme. Im E-Mail-Marketing beginnt diese bereits bei der Anmeldung für den Newsletter.
-
CRM - durch regelmäßige Datenpflege die Qualität aufrechterhalten
Mit der Einführung eines CRM zur Verwaltung von Firmenadressen oder Adressen von Kunden des eigenen Unternehmens glauben möglicherweise auch Sie,
-
Ist „Social Media-Personal Branding” heute ein Muss?
Eine sehr verbreitete Strategie ist die Nutzung von Google AdWords, um sich dort Anzeigen nach relevanten Schlüsselwörtern zu kaufen.
-
7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im Jahresendgeschäft
Wie Sie Angebote und Specials überzeugend in Ihren Weihnachtsmails platzieren.