MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Vom Warenkorb-Abbrecher zum Halfords-Kunden
E-Mail-Strecke empfiehlt relevante Produkte. Bis zu 150 Prozent mehr Umsatz.
-
Outdoorhändler nutzt Echtzeit-Kommunikation
Warenkorbabbrüche oder Produktinteresse als Anlass macht den Kunden zufriedener und intensiviert seine Beziehung zur Marke.
-
Machen Sie mehr aus Messen. Lead-Erfassung für Fortgeschrittene
Erfassen und qualifizieren Sie einfach Ihre Leads auf und nach der Messe und starten Sie personalisierte Nachfasskampagnen.
-
5 Tipps, um Marketing Automation Kampagnen zu verbessern
Segmentieren, Analysieren, Testen und Co - für eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung.
-
Machen Sie mehr aus Messen. Der Digitale Dialog ist dabei erste Wahl!
Der digitale Dialog auf Messen ist die perfekte Möglichkeit Kontakte zu Geschäft zu machen. Doch viele Unternehmen lassen diese Chance ungenutzt!
-
10 Tipps für erfolgreiche Last-Minute-Weihnachtsmailings
Mitte Dezember ist es zu spät, für erfolgreiche Weihnachtskampagnen? Mit E-Mail-Marketing keineswegs!
-
E-Mail-Werbung: Abschied vom Double-Opt-In?
OLG München sieht die Bestätigungsanfrage per E-Mail als Verstoß gegen das Verbot der Zusendung ungewollter E-Mail-Werbung.
-
Weihnachtseinkäufe per E-Mail und die Psychologie dahinter
Verstehen Sie die Psychologie im Weihnachtsshopping und richten Sie danach Ihre E-Mail-Marketing Strategie aus!
-
Automatisiertes Marketing bei Visionapp
Steigerung von Öffnungsrate um zwanzig Prozent bei inaktiven Kontakten und um 47 Prozent bei aktiven und bereits interessierten potenziellen Kunden.
-
Automatisierte E-Mail-Stafetten für die AOK
AOK bringt Fitnessübungen, Schwangerschaftstipps und Babynews. Überdurchschnittlich interessierte Empfänger.
-
MyGoodShop: Spenden-Newsletter für Onlineshop
Videos erhöhen Glaubwürdigkeit. Vernetzung von E-Mail-Marketing mit Social Media.
-
Fangating in zwei Stufen
Traffic allein ist nicht alles. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Fangatings und machen Sie Ihre Besucher zu Fans.
-
Steigern Sie Ihren Return-On-Ad-Invest
Eines der wirkungsvollsten und effizientesten Instrumenten der Online-Werbung: fünf Gründe für Newsletter-Anzeigen
-
5 falsche Erwartungen im Zusammenhang mit Marketing Automation
Von Lead Generierung, personalisierter Kommunikation und Spam- Mails bishin zu Marketing Aufgaben und Vertriebsarbeit.
-
Welche Gefühle "Internet-Marketing" bei mir auslöst
Es geht um selbst ernannte "Internet Marketer". Solche, die das Marketing als Selbstzweck sehen und nicht den Sinn, den sie für ihre Kunden machen.
-
E-Mail-Marketing: Newsletter-Trends 2013
Diese Newsletter-Trends kommen 2013
-
Mit A/B Tests Marketing E-Mails optimieren
Trotz aller Tipps und Tricks zur Optimierung von Newslettern ist die wirkungsvollste Methode immer noch, die E-Mail einfach in der Praxis zu testen
-
36% mehr Umsatz, wenn Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten
Gemeinsam definierte Methoden und Prozesse sind die Basis für ein funktionierendes Lead Management.
-
Erfolgreiche E-Mailings zur Weihnachtszeit: 5 Dinge auf die es ankommt
5 Tipps, wie Sie zu Weihnachten erfolgreich ins Relevant Set der Verbraucher gelangen.
-
Was Flirten und Inbound Marketing gemeinsam haben
Warum der erste Eindruck entscheidend ist und wie das Marketing dem Vertrieb letztendlich bessere Leads liefert.