MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
7 Tipps um Barrierefreiheit bei der E-Mail Gestaltung zu gewährleisten
E-Mails sollten auch für Personen mit Sehschwächen leicht zu erfassen sein. Bei der E-Mail Gestaltung gilt es daher, auf Barrierefreiheit zu achten.
-
Gutschein als Willkommensgruss
Die fruchtbare erste Phase der Newsletterbeziehung - wie man sie nutzt, um den Online-Shop bekannt zu machen.
-
Die Betreffzeile: Öffnungsratenmaximierung oder Branding?
Auch ungeöffnete Mails sorgen für Awareness. ABER: Erzielen Sie durch eine gute Betreffzeile noch höhere Öffnungsraten und ein effektiveres Branding.
-
Marketing-Automation: So geht echtes Customer-Lifecycle-Marketing
Echtes Customer Lifecycle Marketing dank Marketing-Automation – so geht das.
-
Rechtssicherheit – Leitfaden für Werbetreibende
Die rechtssichere Einwilligung – Dein Freund und Helfer. Wie lange darf oder muss eine Firma die Daten speichern?
-
Social Media Reputation Management für Marken
Für professionelles Reputation Management ist ein umfassendes Social Media Monitoring mit spezifischen Kenngrößen erforderlich.
-
8 Tipps, um zu vermeiden, dass Ihre E-Mail von Postini gefiltert wird
Die Existenz von Spammern erfordert eine schwer zu zu durchschauende Filterungspraxis und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
-
Wie Marketing Automation und Inbound Marketing zusammen passen
Für ein gut funktionierendes Lead Management ist die Kombination von Marketing Automation und Inbound Marketing unerlässlich.
-
Effektives E-Mail Marketing. Messen Sie folgende vier Bereiche!
Aussagekräftige Informationen über die Performance Ihres E-Mail Marketings um die Effektivität Ihrer E-Mail Kampagnen zur verbessern.
-
Die Zustellbarkeit von Community-Systemmails prüfen
Um die Zustellung von Systemmails zu messen, gibt es drei wichtige Kennzahlen.
-
Social Media-Marketing-Reichweite im Retail bestimmen
Um den Erfolg von Social Media-Marketing bestimmen zu können, muss die virale Reichweite messbar sein.
-
Warum Sie an E-Mail-Marketing wie an das erste Date herangehen sollten
E-Mail-Marketing hat viele Parallelen zum Beziehungsleben. Glauben Sie nicht? Na dann lesen Sie mal hier!
-
E-Mail-Marketing 2013: Checkliste für Ihr Direktmarketing
Mailings für mobile Internetnutzer optimal planen
-
Mobile E-Mail: Optimale Darstellung - aber wie?
Lesen Sie das Für uns Wider unterschiedlicher Möglichkeiten zur optimalen Darstellung von mobilen E-Mails wie z.B. Responsive Design
-
Lead Scoring: Bewerten Sie Ihre Leads.
Damit Sie Verkaufschancen erkennen und effektiv nutzen.
-
Oracle und Eloqua - Eine neue Ära für das "moderne Marketing"?
Ende letzten Jahres verkündete Oracle die Übernahme von Eloqua, die nun abgeschlossen wurde. Hier ein Review des Webcast von Ende Februar.
-
Höhere Umsätze für I‘m walking
Bewährt: Bestellwege per Telefon, Fax, Brief und Internet. Vernetzt: E-Mail-Marketing-Software und Warenwirtschaftssystem.
-
rabbits E-Mail Marketing Brevier für erfolgreiche Online-Shops
Nur ca. 2 % Ihrer Online-Shop Besucher werden Kunden! Nutzen Sie Newsletter Anmeldungen, Whitepaper-Downloads uvm. um diese Zahl zu erhöhen!
-
10 Tipps, wie Sie Ihr B2B E-Mail-Marketing verbessern können
B2B E-Mail-Kampagnen funktionieren anders als B2C Kampagnen. Lesen Sie hier, warum, und auf was Sie achten sollten.
-
Mit Qualitätsmassen Empfängerbindung und Aktivität messen
Um Empfängerbindung und Aktivität im E-Mail Marketing zu messen, sind Qualitätsmasse wie die Retention Rate notwendig.