MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Conversion Optimierung - zwei Wachstumstreiber
Viele Redesigns führen zu betriebswirtschaftlichem Verlust. Erfolgsrezept: "Done is better than perfect". Simplifizierung bringt Erfolg.
-
Event-Kalender: – 3.000 Anlässe für hohe Response-Raten
Um Marketer dabei zu unterstützen geeignete Anlässe für E-Mails zu finden, empfielt sich ein Event-Kalender.
-
Halfords nutzt Big Data Marketing aus der Cloud
Personalisierte Customer Lifecycle-Nachrichten erhöhen den Umsatz. Halfords generiert bis zu 150 Prozent mehr Umsatz dank Cloud.
-
Das ABC des A/B Testens
Was kommt gut an und was nicht? Regelmäßiges Testen hebt das maximale Potential von Lese- und Klickraten und setzt Newsletter auf den Prüfstand.
-
Beenden Sie das Chaos! – Marketing Organisation 2.0
Mit Kapost alle Marketing Aktivitäten effizient planen und steuern.
-
Content-Marketing: So schaffen Sie B2B E-Mail-Inhalte, die verkaufen
Content-Marketing ist in aller Munde. Mit diesen Regeln stellen Sie sicher, dass Sie auch die richtigen Inhalte publizieren.
-
Tipps für rechtssicheren Rechnungsversand per E-Mail
Wir stellen noch einmal die Anforderungen für den rechtssicheren Rechnungsversand per E-Mail vor.
-
97% aller Marketingabteilungen nutzen Social Media. Sind Sie dabei?
Interessante Fakten zum Thema Social Media und wichtige Fragen die Sie sich selbst einmal in diesem Zusammenhang stellen sollten.
-
Helden im E-Mail-Marketing: Die Frequenz und der Versandzeitpunkt
Erhalten Sie hier wertvolle Tipps, die Ihnen gewinnbringende Optimierung der Versandfrequenz und des Versandzeitpunktes ermöglichen.
-
Multiscreen ist in, Responsive Design auch!
Erfahren Sie hier, wie durch das Einhalten der Regeln des Responsive Designs ein einheitlicher Webauftritt für alle Endgeräte entwickelt werden kann.
-
E-Mails helfen bei der Umsetzung der neuen SEPA-Standards
Mittels E-Mails lassen sich Kunden direkt nach Kaufabschluss in Echtzeit über den bevorstehenden Bankeinzug informieren.
-
Community-Management in Perfektion
Social Media ist ein wahres Gottesgeschenk an das Marketing. Worauf Sie dennoch achten müssen, erfahren Community-Manager hier.
-
E-Mail Marketing Statistiken: Fünf Fehlinterpretationen
Die Reporte, die Sie nach Ihren Aussendungen erhalten, enthalten viele Zahlen, Tabellen und Diagramme. Interpretieren Sie diese nicht falsch!
-
Die 6 Zutaten einer Marketing Automation Anwendung
Damit der Aufbau einer erfolgreichen Lead Management Strategie unter Einbezug von Marketing Automation erfolgreich gelingt.
-
Die Power des E-Mail-Marketings in Echtzeit
Dynamische Inhalte sind der Ausgangspunkt einer neuen Generation des E-Mail-Marketings.
-
Newsletter in Zeiten von Social Media: noch zeitgemäß?
Seit Social Media hat sich die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändert.
-
Retargeting via E-Mail bei einem Reiseveranstalter
Fallbeispiel des Online-Reiseanbieters Optivel AG. Öffnungs- und Klickraten der Kampagne stiegen.
-
Empfehlungen im E-Mail Marketing messbar bestimmen
Um diese Weiterempfehlungen in Social Media und Ihren Erfolg messbar zu machen, stehen Ihnen verschiedenen Kennzahlen zur Verfügung.
-
5 Tipps für die effektive Hashtag-Nutzung
So erhöhen Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit in den Social Media
-
Die E-Mail-Trends auf der #dmexco 2013
Marketing Automation und datengetriebenes Marketing stehen hoch im Kurs. Und ohne Mobile geht nichts: Klickstarke Kampagnen brauchen Responsive Design