MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
8 Taktiken, um das Engagement von E-Mail-Abonnenten zu steigern
Immer mehr Mailbox Provider lassen das Engagement der Adressaten direkt in ihre Inbox-Filter-Algorithmen einfließen - was tun?
-
Welcher ESP ist der Beste? Checkliste für professionelle E-Mailings
Checkliste für professionelle E-Mailings – So finden Sie die richtigen Partner für Ihre Kundenkommunikation.
-
Mailings, so geht’s richtig: Bestehende Reichweiten besser ausschöpfen
Werbetreibende machen bei ihren Mail-Kampagnen stets dieselben Fehler immer und immer wieder. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis einer Mediaagentur
-
Responsive Design erhöht Umsätze
Durch die Template-Optimierung lassen sich Reichweiten besser ausschöpfen und die Sichtbarkeit erhöhen. Nicht nur um 2-3 %, sondern meist über 50 %.
-
Checkliste für den perfekten Newsletter
Wie landet ein Newsletter mit Sicherheit im Posteingang? Mit diesen Hilfepunkten klappt es!
-
Nächste Runde in der Marketing Cloud
2014 wird spannend! Nur ein Jahr nach der Übernahme von Eloqua kauft Oracle nun Responsys, den Spezialisten für cloudbasierte, Consumer-orientierte Marketing Automation.
-
Trend 2015: Marketing Engineering – Marketing meets IT
Marketing steht vor der Herausforderung, die zunehmende Komplexität in der Kommunikation, der beteiligten Prozesse und Datenbestände zu managen.
-
Noch viel zu lernen: eLearning-Anbieter und ihr E-Mail-Marketing
eLearning Anbieter bringen ihren "Schülern" wichtige Themen bei - dabei gibt es für sie selber noch einiges im Thema E-Mail Marketing nachzuholen.
-
Trend 2015: Wirtschaftlichkeitsanalyse – Zusammenhänge bestimmen
Es gilt, die vorgegebenen Marketing Ziele zu erreichen (Effektivität) und dabei gleichzeitig weniger Budget aufzuwenden (Effizienz).
-
Formulare optimieren: 4 Tipps zu mehr E-Mail-Adressen
Nicht selten führt ein (Newsletter-) Anmeldeformular zu einer niedrigen Conversion Rate und Kunden und Interessenten brechen den Prozess genervt ab.
-
Trends 2015: Weg von unternehmensgetriebenem Marketing
Die Erwartungen des Nutzers erfüllen und ihn mit einbeziehen – eine konsequente Kundenorientierung gewinnt zunehmend an Relevanz.
-
Deliverability-Update: So kommen Ihre E-Mails gut an
Kennen Sie die wichtigsten Stellschrauben für gute Zustellbarkeit Ihrer E-Mail-Kampagnen? Publicare hat sie im Überblick zusammengestellt.
-
Von Produktfeeds und User IDs: Das integrierte E-Mail Marketing
Wer im E-Mail Marketing hoch hinaus will, muss Kommunikationsprobleme aus dem Weg räumen. Erfahren Sie hier, welche Lösungswege sich anbieten.
-
Monetäre Kennzahlen im E-Mail Marketing - Wirtschaftlichkeit bestimmen
Wir stellen Ihnen die wichtigsten monetären Größen zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing vor.
-
Kundenbeziehung erfolgreich starten durch Begrüßungskampagne
Der erste Eindruck zählt – so auch im E-Mail Marketing.
-
Trends 2015: Multi-Display Strategien – beyond Mobile
Mobile Marketing ist die Pflicht. Bisher setzen viele Unternehmen jedoch noch auf einzelne, losgelöste Maßnahmen nach der Vorgabe: Hauptsache Mobile.
-
Trends2015: Superpersonalisierung – authentische Kommunikation gefragt
Ein Dialog ist nur dann wirklich nachhaltig, wenn er den Kunden persönlich anspricht – authentischer, empathischer Dialog anstatt offensive Werbung.
-
Die perfekte Landing Page
Eine gute Landing Page weckt Interesse, überzeugt und kann zur Handlung motivieren. Mit diesen 10 kleinen Änderungen steigern Sie die Konversionsrate
-
Fallstudie: Mehrstufige Begrüßungsserie im Detail
Wie können neue Newsletter-Abonnenten gezielter angesprochen werden? Wir stellen Ihnen die erfolgreiche Kampagne der Berlitz Deutschland GmbH vor.
-
Von Small Data zu Big Data
Wie Sie aus jeder Information eine erfolgreiche Kampagne machen