Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Publicare E-Mail-Studie 2014: Gmail überholt Yahoo in Deutschland
Gmail ist derzeit der "Gewinner" am E-Mail-Provider-Markt. Das ist das Ergebnis der E-Mail-Studie 2014 von Publicare.
-
Reaktivierungskampagnen: Dedizierte vs. Shared IPs
Wie Sie eine Reaktivierungskampagne angehen, über welche IP-Adresse diese verschickt werden sollte und was dedizierte und shared IPs sind.
-
Bitte abmelden
Mit Permission-Marketing zur rechtssicheren Abbestellung von Newslettern.
-
Das Leben wird mobil – Warum responsive E-Mail Designs heute so wichtig ist
Das mobile Zeitalter hat längst begonnen. Sollten Sie noch kein responsive Design nutzen, wird es höchste Zeit!
-
Nutzer im B2B zu Kunden machen - Lead Scoring und Lead Routing
Der nächste Schritt nach dem Lead Nurturing besteht darin, das Potenzial der Kontakte zu bewerten und sie an den Sales zu übergeben.
-
Direkt ins Abonnentenhirn – Neuromarketing
E-Mail-Marketing und Neuromarketing können Newsletter noch bunter, effektiver und beliebter machen. Bei den Lesern und den Verschickern.
-
Mailing erstellen: Setzen Sie auf optische Reize
Werbung ist heutzutage allgegenwärtig - Aktivieren Sie deshalb Ihre Kunden mit den richtigen Reizen.
-
Gestalten Sie Ihre Betreffzeile attraktiv
Die Betreffzeile entscheidet oft, ob ein Newsletter überhaupt geöffnet wird - Lesen Sie hier, wie Sie die Betreffzeile bestmöglich gestalten.
-
Ab wann sich mobile E-Mails lohnen - die Mobile Rate bestimmen
Mittelfristig wird mobile Optimierung von E-Mails für fast jedes Unternehmen im E-Mail Marketing Pflicht sein.
-
Kleine Änderung, große Wirkung! 5 schnelle Vorschläge zur Verbesserung
Wir präsentieren Ihnen fünf schnelle Optimierungsvorschläge, mit denen Sie Ihre E-Mail-Marketing Ergebnisse langfristig verbessern können.
-
Öffnungsrate steigern durch optimierte Betreffzeilen
Betreffzeilen entscheiden binnen weniger Sekunden darüber ob Ihre E-Mails gelesen werden. So optimieren Sie Ihren Betreff für höhere Öffnungsraten.
-
WhatsApp und Co. - die wichtigsten Mobile Messenger aus Marketingsicht
Wenn Nutzer zunehmend in neuen Kommunikationskanälen unterwegs sind, müssen auch Unternehmen in diesen Kanälen präsent sein.
-
Effektiveres Digitalmarketing durch integriertes Kampagnenmanagement
Unternehmen müssen in allen digitalen Kanälen präsent sein und ihre Kampagnen so planen, dass der Nutzer systematisch zum Ziel geführt wird.
-
Höherer ROI durch erfolgreiches Lead Nurturing im E-Mail Marketing
Im B2B bedeutet Neukundengewinnung neben Lead-Generierung insbesondere die Entwicklung des Nutzers, bis zur Überführung in den Sales: Lead Nurturing.
-
7 Tipps & Tricks wie Sie Ihre Newsletter spamsicher gestalten
Warum werden meine seriösen Newsletter durch Spam-Filter aussortiert? Wir zeigen Ihnen auf welche Indikatoren Spam-Filter genau reagieren.
-
Nicht lange grübeln – E-Mails korrekt authentifizieren
Wenn Ihre Werbemails als Phishing-Mails angesehen werden, wird Ihr Adressat sie nie zu Gesicht bekommen. Die Lösung heißt E-Mail-Authentifizierung.
-
Warum facebook und twitter, wenn es effektiver geht?
Gut beratene Kunden können sich nach jedem Versand davon überzeugen: Newsletter sind hocheffektiv!
-
Mehr Umsatz durch E-Mail-Marketing
Hohe Effektivität durch passgenaue Ansprache: Warum der Kanal E-Mail sich für jedes Unternehmen lohnt
-
Native Advertising – wenn Werbung zu echtem Inhalt wird
Klassische Display-Werbung wie Banner, Pop-Ups oder Overlays wird zunehmend von Usern als störend oder gar nicht mehr wahrgenommen.
-
Mehr Klicks mit responsive Design
Bringt das Optimieren fürs Smartphone wirklich bessere Kennzahlen? Eine Untersuchung zeigt erstaunliche Ergebnisse.