MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B
Richtig eingesetzt kann E-Mail-Marketing Vertrieb, Abverkäufe und Kundenbindung unterstützten.
-
No-Go´s bei der Erstellung von Newsletter-Templates
Worauf muss man bei Newsletter-Templates achten? Wir verraten Ihnen die drei absoluten No-Gos.
-
Bessere Conversion Rates im B2B-Onlineshop
Der Lead-Funnel im B2B-Onlineshop – viele Besucher, viel Potenzial. Lead-Nurturing für mehr Interaktion und bessere Daten.
-
Der Tod des E-Mail Newsletters
Wie soll die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde in Zukunft ablaufen, wenn der baldige Tod des E-Mail Newsletters schon vorherzusehen ist?
-
Call to Action – Wie bringe ich meine Kunden zum Klicken
Ihre Kunden öffnen Ihren Newsletter aber es folgt keine weitere Reaktion? Aktivieren Sie Ihre Kunden mit unseren Call-to-Action Tipps.
-
Reaktivierungskampagne: Aus alt mach neu
Wichtige Tipps wie sie mit einer automatisierten Reaktivierungskampagne kostengünstig aus inaktiven Kontakten wertvolle Empfänger generieren können.
-
Trigger-Mails mit Gutscheincodes bei mydays
Umsatzsteigerung durch ausgeklügelten Automatismus - viele der Kunden haben durch Reaktivierungskampagne wieder gekauft.
-
Was Marketer aus der "Ice Bucket Challenge" lernen können
Oracle Marketing Cloud gibt fünf Tipps für digitales Marketing.
-
Kundenmeinungen und was wir davon lernen können Part II
Wie Sie Ihre Abonnenten langfristig mit Ihren Newslettern binden können.
-
5 Gründe für E-Mail Marketing in der Unternehmenskommunikation
Auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens lässt sich durch E-Mail Marketing Software effizienter und professioneller gestalten.
-
Jede Menge Inspiration
Sie benötigen neue Ideen für ein E-Mail Design, eine Kampagne oder Landingpage? Hier einige Inspirationsquellen und Tipps zur Ideenfindung.
-
Kaufabbrüche kontern, Warenkorbabbrecher zurückgewinnen
Je mehr Zeit, Mühe und Geld man in das Gelingen eines Projekts investiert, desto bitterer ist der Misserfolg.
-
Kundenmeinungen und was wir davon lernen können
Lernen Sie Ihre Newsletter-Abonnenten kennen: Beweggründe für das Abschließen eines Newsletter-Abonnements aus Kundensicht.
-
Den Pre-Header zur Nutzeraktivierung im E-Mail Marketing einsetzen
Der Pre-Header ist das oberste und damit erste Element einer jeden E-Mail. Über den Pre-Header mit wenig Aufwand wichtige Impulse gesetzt werden.
-
Die E-Mail-Trends auf der dmexco 2014
Mobile, Cross-Channel und Customer Engagement sind die aktuellen Themen im datenbasierten Marketing. 25 Anbieter präsentieren ihre Messe-Highlights.
-
Publicare E-Mail-Studie 2014: Gmail überholt Yahoo in Deutschland
Gmail ist derzeit der "Gewinner" am E-Mail-Provider-Markt. Das ist das Ergebnis der E-Mail-Studie 2014 von Publicare.
-
Reaktivierungskampagnen: Dedizierte vs. Shared IPs
Wie Sie eine Reaktivierungskampagne angehen, über welche IP-Adresse diese verschickt werden sollte und was dedizierte und shared IPs sind.
-
Bitte abmelden
Mit Permission-Marketing zur rechtssicheren Abbestellung von Newslettern.
-
Das Leben wird mobil – Warum responsive E-Mail Designs heute so wichtig ist
Das mobile Zeitalter hat längst begonnen. Sollten Sie noch kein responsive Design nutzen, wird es höchste Zeit!
-
Nutzer im B2B zu Kunden machen - Lead Scoring und Lead Routing
Der nächste Schritt nach dem Lead Nurturing besteht darin, das Potenzial der Kontakte zu bewerten und sie an den Sales zu übergeben.