MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Rechtssichere Einwilligung auch im B2B
Wann sind E-Mails erlaubt? Wie sollte die Einwilligung gestaltet sein, damit es keine Beschwerden gibt? Welche Vorschriften gelten nun?
-
Newsletter für Gmail Bildercaching optimieren
Googles Bildercaching funktioniert noch nicht fehlerfrei. Empfänger und Versender klagen über Darstellungsfehler.
-
So ist echter One-to-One Dialog via E-Mail machbar
Content- und Steuerungsdaten für individualisierte Mailings liegen längst vor. Richtig zusammengeführt entstehen hoch personalisierte E-Mails.
-
5 Themen für erfolgreiches E-Mail-Marketing in 2014
E-Mail-Marketing liegt weiter im Trend und ist effektiv wie nie. Wir haben Themen identifiziert, mit denen Sie sich unbedingt beschäftigen sollten.
-
Mehr Reichweite durch Standalones
5 Tipps für erfolgreiche Fremdadress-Mailings
-
E-Mails machen dumm, krank und arm – gehen Sie clever damit um!
Untersuchungen zeigen, dass allein mehrfaches tägliches Sichten, Weiterleiten, Löschen unerwünschter E-Mails … mehrere Arbeitsstunden pro Woche verschlingt.
-
5 Tipps für effektives Targeting im E-Mail-Marketing
Lohnen sich individuelle E-Mails wirklich? Der Aufwand einer One-to-One-Ansprache steht nicht immer im Verhältnis zum ROI-Uplift. Aber es gibt Tricks.
-
Noch im Rohbau: das E-Mail Marketing der Einrichtungsbranche
Wir haben einen Blick auf das E-Mail Marketing der Einrichtungsbranche geworfen. Lesen Sie in diesem Artikel alles zur Analyse und erfahren Sie mehr.
-
Den Spam-Filter im Kopf Ihrer Leads überwinden
Damit Ihre Nurturing-Mails auch Ihre Inhalte an den Mann bringen können, müssen sie zwei Spam-Filter überwinden: den maschinellen und den im Kopf Ihrer Leads.
-
Die besten Betreffzeilen zum Valentinstag
Kampagnen in Deutschland könnten viel erfolgreicher sein
-
4 Ideen für Ihr E-Mail Marketing 2014
Der Weg vom Potenzial zum Stammkunden ist lang. Hier zeigen wir Ihnen vier konkrete Beispiele welche Möglichkeiten das E-Mail Marketing bietet.
-
Individualisierte Lifecycle-Kommunikation im Online Dialog
Im Online Dialogmarketing gilt es, eine Vielzahl an granularen Kommunikationen an unterschiedlichen Touchpoints zu führen und das individualisiert.
-
Fotonetzwerke – ein Trend auch fürs E-Mail-Marketing?
Foto-Sharing auf Instagram und Pinterest wird immer beliebter. Beide Netzwerke sind inzwischen auch für den E-Mail-Marketer spannend.
-
Leitfaden für automatisierte Leadkampagnen
Automatisierte Kampagnen geben nackten @Adressen ein Gesicht. Wir zeigen praxisnah, wie Automatisierung bei der Leadqualifizierung ins Spiel kommt.
-
Trends im modernen Marketing
2014 wird das Jahr der Marketing Automation. Das Interesse an personalisierter, automatisierter Marketingkommunikation ist ungebrochen.
-
E-Mail Best Practices, oder was sich in 5 Jahren so alles geändert hat
Erst mit eigenen Tests können Sie feststellen, was ganz speziell bei Ihnen funktioniert.
-
Marketing-Automation im B2C-Bereich – was brauchen Sie für Ihr System?
Marketing-Automation im B2C-Bereich ist ein komplexes Projekt, bei dem es einige Hürden zu überwinden gilt.
-
Warum ein E-Mail-Template nutzen?
Yvonne Perdelwitz von postina.net über vier Gründe, wegen denen sie ein E-Mail-Template für den absolit-Newsletter programmiert.
-
Drei Faktoren für erfolgreiches E-Mail-Marketing der Zukunft
Drei Punkte sollten Marketer beachten, damit die E-Mail auch in Zukunft ein mächtiges Tool bleibt, mit dem Unternehmen Kunden begeistern können.
-
E-Mail-Marketing per Autopilot
Aus dem klassischen E-Mail-Marketing wird eine skalierbare, hocheffiziente Lösung zur Marketing-Automation.