Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
66 verlockende Angebote zur Gewinnung von E-Mail-Adressen
Nicht nur Gewinnspiele verlocken zur Newsletteranmeldung.
-
Fünf toDo’s, Social Web und E-Mail zu kombinieren
Per E-Mail kann schnell eine hohe Reichweite aufgebaut werden, die sich im Social Web durch Weiterempfehlungen noch vergrößert.
-
E-Mail-Marketing im Marketing-Mix
Wenn von Interessenten oder Kunden eine Einwilligung vorliegt, ist E-Mail-Marketing eine interessante Ergänzung für den Marketing-Mix.
-
E-Mail Marketing - Erfolgsrezept zur Nutzung im Eventmanagement
Im Bereich Eventmanagement ist eine effektive Kommunikation mit den Kunden nicht nur wichtig, sondern elementar.
-
E-Mail-Nutzung und Newsletter-Akzeptanz
Die Ergebnisse des W3B-Reports „E-Mail-Marketing“ erlauben einen detaillierten Einblick in das E-Mail-Nutzungsverhalten.
-
Email-Marketing als Wegbereiter für andere Kommunikationskanäle für Ihre Kunden
Es heißt neuerdings oft "Social Media wird Email-Marketing ersetzen." Ich sage Ihnen hier, warum ich das NICHT glaube.
-
Studie: Geschäftsführer sehen Social Media positiver als PR-Profis
Social Media wird sich als Kommunikationsinstrument im Marketingmix etablieren.
-
Die Betreffzeile - Schlüssel zum Erfolg im E-Marketing
Die Betreffzeile ist der Schlüssel zum effektiven E-Marketing. Sie kann der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung sein.
-
Studie: Aufmerksamkeit gegenüber werblichen E-Mails steigt
Die Anzahl der Personen die eine Werbemail ungelesen löschen ist laut einer Befragung von Forrester Research um 74,6 % gesunken.
-
Die E-Mail ist tot - Es lebe die E-Mail
Im Zeitalter von Social Media wird der E-Mail regelmäßig der baldige Tod prophezeit. Dieser Buchbeitrag belegt, dass das nicht stimmt.
-
Warum sich Sparen beim E-Mail-Marketing nicht lohnt
Damit eine E-Mail-Kampagne zum Erfolg wird, braucht es einiges an Fachwissen und Erfahrung. Nicht immer ist billig auch wirklich gut...
-
Die richtige Ansprache in der Kundenkorrespondenz
Worauf es sich bei Titeln und akademischen Graden in der Adressbearbeitung zu achten lohnt
-
Warum wollen viele Unternehmen keine Antworten hören?
Viele Unternehmen erlauben es nicht, auf Ihre Emails direkt zu antworten. "Klicken SIe bitte nicht auf Antworten" - ein kritischer Kommentar.
-
5 Tipps für Newsletter, die gelesen werden
Mit wenigen Tricks werden Newsletter so interessant, dass nicht nur Absender und Betreff gelesen, sondern auch geöffnet wird.
-
E-Mail Marketing: Öffnungsrate steigern! Aber wie?
Das schönste Design und die bestmöglichen Linkspositionierungen bringen recht wenig, wenn die E-Mail den Empfänger nicht erreicht.
-
Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!
Noch ist es ein Nischenphänomen, aber automatisch klickende Spamfilter können das E-Mail-Marketing vor grundlegende Herausforderungen stellen.
-
E-Mail Marketing: Ohne Engagement keine gute Reputation
Es ist nicht ganz neu, aber anders. Die Rede ist von einer bevorstehenden Verschiebung der Prioritäten im E-Mail Marketing.
-
Social-Mitmach-Web: Monitoring, Fortschritte & Zielerreichung
Punkt 7 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Monitoring, Quantifizierung der Fortschritte und Zielerreichung
-
Social-Mitmach-Web: Organisation von Social Media-Arbeit
Punkt 6 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Regelmäßige Social Media-Arbeit organisieren, in die Unternehmensprozesse integrieren
-
Social-Mitmach-Web: Social Media Optimisation (SMO)
Punkt 5 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Social Media Optimisation (SMO) + Suchmaschinenoptimierung (SEO) + „Seeding“