Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Der Podcast boomt erst noch

    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mit einen Podcast zu starten. Aber nur professionell. Hier gibt es Antworten auf Fragen von Unternehmen und Marken.

    02.02.2021 | Ulrich Harraß

  • Virtuell mit Open Space Online arbeiten

    Die Großgruppen-Methode Open Space lebt vom persönlichen Austausch. Die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Praxis.

    01.02.2021 | Myriam Mathys

  • Der Megatrend Livestream-Shopping

    Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.

    01.02.2021 | Christian Holsing

  • So nehmen Marken im Social Web Tempo auf

    Social Media-Kommunikation ist extrem dynamisch. Die Vorlieben der Nutzer ändern sich schnell.

    31.01.2021 | Matthias Schäfer

  • Clever digitalisieren in Marketing und Vertrieb

    Mit welchen Services Unternehmen ihre Prozesse in Marketing & Vertrieb überprüfen und nachhaltig optimieren können, ohne große Summen zu investieren.

    28.01.2021 | Frank Naujoks

  • So funktioniert die neue App Clubhouse

    Seit zwei Wochen ist die App "Clubhouse" in aller Munde und der neue Hype im Social-Media-Himmel. Jedoch hagelt es auch massiv an Kritik.

    25.01.2021 | Torben Platzer

  • Sieben Trends im Online-Marketing

    Neues Jahr, neue Entwicklungen: 2021 verändert sich vieles im Online-Marketing – von den Suchmaschinen über Social Media bis zu den Browsern.

    25.01.2021 | Timo von Focht

  • Vom Onlineshop zum Online-Entertainment

    Die wichtigsten Schritte bei der Umsetzung. Die technische Einrichtung selbst ist keine große Herausforderung. Live-Stream ist die Königsdisziplin.

    25.01.2021 | Stefanie Otto

  • Hype um Clubhouse: Wie steht es um den Datenschutz?

    In Diskussionsräumen der neuen App tummeln sich zunehmend bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik & Sport. Antworten auf die wichtigsten Rechtsfragen.

    25.01.2021 | Christian Solmecke

  • KI ist für den Kunden da

    Dank KI wird die Produktivität noch dramatischer steigen, weil sie eine große Anzahl von Kundenanfragen schneller bearbeiten kann als Menschen.

    25.01.2021 | Tim Cole

  • Anonyme Interessenten besser identifizieren

    Jeder Prozentpunkt macht einen Unterschied: Wie Unternehmen anonyme Interessenten besser identifizieren. Dabei helfen sechs Ansätze in der Praxis.

    18.01.2021 | Lutz Klaus

  • Die Luft im Online-Marketing wird dünn

    Um weiterhin über Produkte und Trends zu informieren, müssen Unternehmen jetzt vor allem mit qualitativ hochwertigem, digitalem Content punkten.

    18.01.2021 | Amelie Timm

  • Bring Bilder, Baby!

    Gute Bilder haben es leichter, aus der Content-Menge herauszustechen. Dafür gibt es handfeste Beweise. Tipps für eine starke Bildredaktion.

    18.01.2021 | Barbara Ward

  • Digital netzwerken und Kunden gewinnen

    Mithilfe von Xing und LinkedIn die Kundengewinnung optimieren. Was Unternehmen dabei beachten sollten, um Fehler zu umgehen.

    15.01.2021 | Oliver Kerner

  • Fachkräftemangel adé

    Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen. Gut qualifizierte Mitarbeiter*innen sind sehr gefragt. Social-Media-Recruiting kann hier die Lösung sein.

    15.01.2021 | Gerdt Fehrle

  • So kaufen Kunden in 2021

    Das Kaufverhalten der Kunden wird noch durchdachter, nachhaltiger, regionaler, digitaler. Dies braucht frische, neue, kühne Ideen.

    12.01.2021 | Anne M. Schüller

  • Die wichtigsten Social-Commerce-Trends

    Social Commerce wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. Um hier nicht den Anschluss zu verpassen, sollten Online-Händler jetzt reagieren.

    12.01.2021 | Jason Modemann

  • So geht Kundenbindung durch Personalisierung

    Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.

    11.01.2021 | Felix Schirl

  • Tipps für die B2B-Kommunikation 2021

    B2B-Kommunikation im menschlichen und digitalen Wandel. Diese acht Tipps sollten Kommunikationsprofis im B2B 2021 unbedingt berücksichtigen.

    11.01.2021 | Venera D'Elia

  • Wie Augmented Reality das Marketing verändert

    Zahlreiche Beispiele, die zeigen was möglich ist und auf Webseiten funktioniert Augmented Reality ganz ohne Zusatzsoftware.

    04.01.2021 | Frank Puscher

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.