Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Dem Marketing-Tool die rote Karte zeigen

    Zielführende Funktionalitäten sind nicht mehr ausreichend. Folgende Checkliste zeigt, wann Sie Ihrem Marketing-Tool die rote Karte zeigen sollten.

    08.07.2021 | Martin Philipp

  • Digitale Transformation beherrschbar machen

    Entscheider sollten umdenken. Digitale Transformation gelingt nur mit einem ganzheitlichen Markenverständnis, das aus einer zentralen Idee erwächst.

    05.07.2021 | Hans Meier-Kortwig

  • Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote

    Marketing Automation und CRM arbeiten Hand in Hand. So sorgt die Marketing Automation für die Generierung und Vorqualifizierung von Leads.

    05.07.2021 | Christoph Plessner

  • Tipps und Fakten für E-Commerce-Apps

    Obwohl Shopping-Apps während der Pandemie erhebliche Zuwächse verzeichneten, gibt es noch Luft nach oben, was die Installation angeht.

    05.07.2021 | Niko Thielsch

  • Interaktive E-Mails: Der Countdown zum Klick

    Warum Countdowns in Newslettern wirkungsvoll sind, wie sich interaktive Elemente clever einsetzen lassen und worauf es bei der Gestaltung ankommt.

    01.07.2021 | Melanie Schopper

  • Datensilos bremsen den geschäftlichen Erfolg

    Wenn Sales & Marketing untereinander keine Daten austauschen, ist der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens gefährdet. Die Lösung: Silos auflösen.

    29.06.2021 | Jens Leucke

  • Mit passendem Content zu mehr Leads

    An klassischen Touchpoints wie Webseiten oder Newsletter beginnt Kundengewinnung. Je mehr Informationen über einen Kontakt vorliegen, desto besser.

    28.06.2021 | Christian Andresen

  • Den digitalen Wandel gezielt angehen

    Kinder lieben es bunt. So bunt kann man auch den digitalen Wandel angehen. Wie wir mit dem Diversitätsprinzip ganz neue Möglichkeiten entdecken.

    28.06.2021 | Dennis Lotter

  • Die Aufholjagd des Marketing

    Unternehmen sollten gerade jetzt die Chance nutzen, umfangreiche digitale Kundenerlebnisse zu realisieren. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein.

    25.06.2021 | Nicolas Wandschneider

  • Pixelgeddon - Der Tod des E-Mail-Marketing

    Wird Apple den Newsletter-Boom beenden? Blockierte Zählpixel verfälschen bald die Öffnungsraten.

    24.06.2021 | Torsten Schwarz

  • Wettbewerbsorientierung schlägt Kundenorientierung

    Wenn Sie heute im Schatten eines starken Marktführers stehen, sollten Sie Ihr Denken auf den Wettbewerb und nicht auf die Kunden fokussieren.

    21.06.2021 | Michael Brandtner

  • Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

    Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden?

    21.06.2021 | Sven Waldenmaier

  • Mittelstand, Marke & Programmatic

    Markenbildung fängt im Kleinen an. Image, Branding und Produkt müssen eine Einheit bilden und dürfen am Ende nicht für Verwirrung sorgen.

    21.06.2021 | Siamac Alexander Rahnavard

  • Vier Gründe für den Einsatz von Landingpages

    Beim Erstellen von Landingpages gibt es einige wichtige Elemente, die man beachten sollte, doch sie variieren nach dem Zweck und der Zielgruppe.

    17.06.2021 | Robert Weller

  • Barrierefreiheit und E-Mail-Marketing: Geht das?

    Barrierefreie E-Mails zu entwickeln ist gar nicht so schwierig. Neben dem Layout und Bildern gibt es einige andere Empfehlungen und Tipps.

    17.06.2021 | Michael Kornfeld

  • Hochkantformate: Gewinner im Videomarketing

    Gerade in Hinblick auf die Europameisterschaft, sollten Marketer auf Hochkantformate setzen. Für Werbetreibende heißt das auch: Think mobile first.

    15.06.2021 | Robert Herrmann

  • KI schreibt jetzt Werbetexte

    Wie gut sind KI verfasste Texte und wie kann die Marketingbranche von dieser Technologie profitieren? Die Zauberei hinter der intelligenten Maschine.

    14.06.2021 | Henrik Roth

  • Hyperrelevanz: Magische Anziehungskraft für Unternehmen und Marken

    Jenseits des Nötigen kommen Marken in der Digitalökonomie nur noch dann bis zum Kunden durch, wenn sie Hyperrelevanz in sich tragen.

    14.06.2021 | Anne M. Schüller

  • Social Media rechtssicher verwenden

    Die Bandbreite reicht vom Wettbewerbsrecht bis hin zum Urheberrecht & Datenschutz. Firmen sollten bei der Nutzung von Social Media Folgendes beachten.

    14.06.2021 | Maik Mohl

  • Cultural Fit Recruiting einsetzen

    Aktuell tobt der Sturm und es ist wichtiger denn je, die richtigen Leute an Bord zu haben. Hier kann das Riemann-Thomann-Modell eingesetzt werden.

    11.06.2021 | Christian Bernhardt

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.