Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Datengetrieben Marketing und Vertrieb vereinen
Marketing und Vertrieb stehen sich oft ablehnend gegenüber. Ein eindeutiger Bewertungsrahmen für Erfolg kann Silos überwinden und Synergien aufbauen.
-
Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
Zahlreiche Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass die Digitalisierung das Marketing grundlegend verändert. Das wird sie teuer zu stehen kommen.
-
Tipps für den Wechsel zu einer neuen Analyselösung
Um die neue Lösung schnell zu implementieren, ohne die Daten ihrer User zu gefährden, müssen Unternehmen einem bewährten Prozess folgen.
-
Kunden fordern digitale Exzellenz
Personalisierte Kundenerlebnisse und transparente Kommunikation stehen bei den Anforderungen an Unternehmen ganz oben.
-
Mit internen Verlinkungen zum besseren Ranking
Dieses einfache und unterschätzte SEO-Tool hilft nicht nur Nutzern, sondern auch Suchmaschinen. 8 Regeln, die sich in der Praxis bewährt haben.
-
Lead Scoring durch Automation
Lead Scoring hilft bei der richtigen Bewertung vorhandener Kontakte. So kann Marketing Automation diesen Prozess unterstützen.
-
Die 5 heißesten Tricks Budget effektiv anzulegen
Das Budget für Werbeplätze ist hochpreisig und das Angebot rar – keine gute Kombination, um der Inflation als Unternehmen entgegenzuwirken.
-
Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
Hyperpersonalisierung, intelligente Sortiments- und Abverkaufsplanung sowie intelligentes Pricing – so setzen Sie KI im Retail ein.
-
Die Zukunft der Videocalls
Die Zukunft gehört immersiven Meetings mit AR und VR im Metaverse. Diese vier Vorbereitungen können Sie heute schon treffen.
-
Gibt es ein Newsletter-Sommerloch?
Das Ergebnis ist eindeutig: Die Öffnungsrate in den beiden Sommermonaten lag um 3 Prozent-Punkte unter jener des restlichen Jahres.
-
Wie fehlerhafte Dokumente den Umsatz gefährden
Die Erstellung von Dokumenten ist für viele Marketer eine tägliche Aufgabe. Automatisierung und Standardisierung sichern die Qualität.
-
CX und Communities – ein starkes Paar
Immer öfter avanciert die Customer Experience zum entscheidenden USP. So sorgen Sie mit CX und Communities für stärkere Kundenbindung und mehr Umsatz.
-
Customer Data Platforms für alle
In einer Werbewelt ohne Cookies führt kein Weg mehr an CDPs vorbei. Diese vier Typen, ihren Nutzen und häufige Missverständnisse müssen Sie kennen.
-
Programmatic Streaming: Werbeerlebnis neu denken
Connected TV öffnet den Fernseher für Programmatic Advertising. Doch noch werden die einzigartigen Möglichkeiten, die Streaming bietet nicht genutzt.
-
Mit Datenschutz zu mehr Reichweite
Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.
-
Das Potenzial von LinkedIn ausschöpfen
Aus der modernen Arbeitswelt ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken. Diese Tipps helfen Unternehmen und Privatpersonen auf der Plattform durchzustarten.
-
Wunderwaffe Purpose?
Mit einem starken Purpose zum Markenerfolg – so einfach ist es in der Praxis leider nicht. Denn ohne klare Positionierung bleibt er wertlos.
-
Wie Speaker mehr Leads gewinnen
Business-Events sind mehr als eine reine Wissensvermittlung. Menschen haben das Bedürfnis, sich auf Veranstaltungen über ihr Fachwissen auszutauschen.
-
Das SCRUM-Prinzip: Einer für alle – alle für einen!
Was die drei Musketiere konnten, können wir doch auch, oder? Schafft einer eine Aufgabe nicht allein, schultern die anderen sie mit.
-
Intent Marketing: Wissen was der Kunde will
Diese drei Maßnahmen zeigen, wie es geht - vom Entdecken unerwarteter Käuferschichten über den Kundenwert bis hin zur Clusterung.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.