Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Marketing-Revolution: Switch to video

    Video ist vor allem schnell und kann komplexeste Zusammenhänge leicht und verständlich darlegen. Wenn es gut gemacht ist, bleibt es unvergesslich.

    01.03.2021 | Gordon Lueckel

  • Software meets Skills: Vertrieb in der Krise

    Es liegt Vertriebspotenzial vor der Tür, wenn man etablierte Prozesse hinterfragt. Welche Chancen vertriebsunterstützende SaaS-Lösungen bieten können.

    26.02.2021 | Alexander Hiller

  • BIMI bringt das Logo in den Posteingang

    Mit BIMI heben sich E-Mails namhafter Versender gegenüber Spam ab und sorgen bereits im Posteingang für die Wiedererkennung der Marke.

    26.02.2021 | Sebastian Kluth

  • Das digitale Double - Avatare im Marketing

    Inzwischen setzen immer mehr Unternehmen Avatare im Marketing ein, weil die Vorteile so offensichtlich sind. Praxisbeispiele und Grenzen.

    24.02.2021 | Frank Puscher

  • Herausforderungen für erfolgreiches Marketing

    Was Marketingverantwortliche in 2021 umtreibt: Die drei größten Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Marketing in unsicheren Zeiten.

    23.02.2021 | Mirko Holzer

  • Klassiker für spannendes Content Marketing

    Früher zählten Blogs zu den ersten interaktiven Seiten. Heute gehören sie in Content Marketing und Unternehmenskommunikation zu den Klassikern.

    22.02.2021 | Meike Leopold

  • Nebenwirkungen von Multi- und Omni-Channel

    Oft werden Konzepte als das eine Allheilmittel für eine erfolgreiche Zukunft präsentiert. Jedoch sollten auch die Nebenwirkungen beachtet werden.

    22.02.2021 | Michael Brandtner

  • Ist Clubhouse mehr als nur Hype?

    Viel Hype, mitunter Hysterie – aber kaum einmal Zahlen. Zeit, hier in Form einer Blitzumfrage einen Blick auf die Nutzung und Einschätzung zu werfen.

    22.02.2021 | Steffen Meier

  • Die Zukunft der Employee Experience

    Wie wird die Employee Experience 2021 aussehen? Wie werden Unternehmen das Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter gestalten? Chancen und Herausforderungen.

    22.02.2021 | Vanessa Kowollik

  • Holistisches Search Marketing: 3 Strategien

    Was die Idee von abgestimmten SEO- und SEA-Maßnahmen für Unternehmen in der Praxis bedeutet. Die Wechselwirkungen und drei Strategien.

    15.02.2021 | Wolfgang Schilling

  • CRM-Pflege wird vernachlässigt

    Obwohl die CRM-Pflege gerade im Vertrieb entscheidend ist, werden Systeme nur unzureichend auf die Bedürfnisse der Anwender eingestellt.

    15.02.2021 | Georg Blum

  • Personalisierung vs. Produktempfehlung

    Häufig werden Personalisierung und Produktempfehlungen gleichgesetzt. Doch ist es damit getan? Relevante Unterschiede, die man beachten sollte.

    15.02.2021 | Felix Schirl

  • Was ist Künstliche Intelligenz?

    Wo die Unterschiede zwischen KI und menschlicher Intelligenz liegen und welche Grenzen KI-Anwendungen in der Praxis aufweisen.

    13.02.2021 | Stefan Fourier

  • Vom Ladengeschäft zum Online-Business

    Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.

    11.02.2021 | Maximilian Modl

  • Leadgenerierung neu erfinden

    Wie kann kontinuierliche Leadgenerierung über alle Kanäle zu einem gefüllten Vertriebstrichter führen, der die Basis für nachhaltigen Erfolg ist?

    08.02.2021 | Jens Fuderholz

  • Programmatic und Inbound-Marketing zusammenführen

    Doppelte Kraft für mehr ReIevanz: Inbound-Marketing & Programmatic sind ein starkes Doppel, um die Potenziale von digitalem Content auszureizen.

    08.02.2021 | Siamac Alexander Rahnavard

  • Kognitive Verzerrungen, vor denen man sich besser hütet

    Geht es darum, Neues zu wagen, spielen uns kognitive Verzerrungen oft einen Streich. Wie man das verhindert, zeigt dieser Beitrag.

    08.02.2021 | Anne M. Schüller

  • 6 Tipps für ein gelungenes Onboarding

    Für viele Unternehmen stellt das „Remote-Onboarding“ noch immer Probleme dar. Wie es Unternehmen von von Anfang an richtig machen können - 6 Tipps.

    05.02.2021 | Roland Abel

  • 6 Tipps für überzeugende Werbetexte

    Werbetexte sind Verkäufer auf Papier oder Display. Wer die AIDA-Formel und 6 Prinzipien beachtet, wird seine Zielgruppen überzeugen.

    05.02.2021 | Günter W. Heini

  • Die Auswirkungen von Marketing-Fraud

    Oftmals werden betrügerische Bots für Marketing-Fraud eingesetzt. Nur wer die Methoden kennt, kann sich erfolgreich schützen.

    04.02.2021 | Tamer Hassan

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.