MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Agiles Marketing: Erfolg in der VUKA-Welt
Agiles Marketing: Die Überlebensstrategie für Marketer in einer unsicheren und komplexen Welt. Das Marketing von heute ist „VUKA“.
-
Mut zur Messbarkeit: Kunden-Awareness mithilfe von Omnichannel-Kanälen analysieren
Ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz ermöglicht eine messbare Kommunikation zwischen Pharma und Healthcare Professionals.
-
Reverse Mentoring: So kann der Senior vom Junior lernen
Die junge Generation verjüngt das klassische Management mit Reverse Mentoring, indem sie ihre Stärken an Ältere weitergeben.
-
Warum die Markenbotschaft entscheidend für den Geschäftserfolg ist
Von der Markenbotschaft zur Markendominanz: Wie Sie Ihre Zielgruppe begeistern und Loyalität aufbauen.
-
In 5 Schritten zum Persona-Targeting
Mehr als nur Demografie: Erfahren Sie, wie Sie mit Personas Ihre Kunden wirklich verstehen und gezielt ansprechen können.
-
Auswahl einer PIM-Lösung: Fünf Dinge, die zu beachten sind
Die wenigsten Entscheider wissen, nach welchen Kriterien sie eine PIM-Lösung auswählen sollen. Auf diese fünf Aspekte sollten Sie achten.
-
Erfolgsfaktor Stimme
Eine überzeugende Stimme kann den Erfolg im Business steigern. Darauf müssen Sie in der Praxis achten.
-
Generative KI: Potenziale entdecken, Chancen nutzen
Die Generative KI erfordert kreatives und innovatives Denken. So kann sie die Personalisierung vorantreiben und Mitarbeiter stärken.
-
Chatbots: Drum ändere sich, wer kann!
Change in der Arbeitswelt: Erfahren Sie, wie digitale Tools und virtuelle Technologien die Effizienz steigern und Risiken minimieren.
-
Vertrauen im E-Mail-Marketing schaffen
Nur in einer guten Beziehung zwischen Sendern und Empfängern lässt sich langfristig effektives und erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben.
-
Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
-
YouTube-Datenanalyse: Stolperfallen und Erfolgsgaranten
Eine YouTube-Datenanalyse verrät Marketingprofis, wie sie ihre Content-Strategie anpassen müssen, um eine möglichst große Markenbindung zu erreichen.
-
Branding und Performance Marketing – Gemeinsam zum Markenerfolg
Branding oder Performance Marketing – welche dieser Disziplinen ist eigentlich wichtiger für den Erfolg von Marken?
-
Das Ende der Cookies und der Aufschwung von DooH - ein Denkanstoß
Seit das Ende der 3rd-Party-Cookies angekündigt wurde, ist klar: Es wird Zeit für Alternativen – welche Möglichkeiten bietet dazu DooH?
-
Onlinehandel: 5 vermeidbare Fehler
Langwierige Checkout-Prozesse führen zum Kaufabbruch. Diese 5 Fehler sollten Onlinehändler zur Vermeidung von Kaufabbrüchen unbedingt vermeiden.
-
Personalisierte Filme im digitalen Marketing
Maximale Kundenbindung und verbesserte Conversion Rates durch die individuelle Ansprache und emotionale Bindung im Video-Marketing.
-
Unternehmen im Krisenmodus - Warum die Digitalisierung Teil der Lösung ist
Zeit, die Digitalisierung nicht länger als Hürde, sondern als Treiber der Zukunftsfähigkeit zu betrachten.
-
Universal-Analytics-Datenschatz sichern – so gelingt es!
Online-Marketing-Profis wissen: Daten aus der Webanalyse sind für Online-Marketer und Shopbetreiber Gold wert.
-
Investitionen am Customer Lifetime Value ausrichten
Nur wer den CLV kennt, kann fundierte Entscheidungen darüber treffen, wo Marketing-Budgets am sinnvollsten eingesetzt werden sollten.
-
Schnell maschinell übersetzt – und überschätzt
Frei verfügbare Übersetzungssysteme ermöglichen, Content schnell und günstig in andere Sprachen zu bringen. Und womöglich darüber zu stolpern.