Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Kunst der Verunsicherung – eine unkonventionelle Perspektive
Psychologische Sicherheit ist wichtig für Kreativität und konstruktives Miteinander
-
Krisenfestigkeit: Unternehmertum auf dünnem Eis?
Wie Sie Ihr Unternehmen krisensicher machen und Ihren Erfolgskurs auch in schwierigen Zeiten halten.
-
Der Schlüssel für eine fröhliche Weihnachtszeit liegt bei funktionierenden Apps
Umfrage zeigt, dass deutschen Verbrauchern an Weihnachten die „Heilige Dreifaltigkeit“ der Apps besonders wichtig ist.
-
Drei Dimensionen der Personalisierung
Mehr Relevanz durch Personalisierung in der Kundenkommunikation
-
Ist Ihr Unternehmen reif für den Kreisverkehr?
Kennen Sie das Narrativ von der Ampel und dem Kreisverkehr? Es stammt von Julian Wilson, Mitgründer des Flugzeugindustriezulieferers MBS.
-
OBI hat eine eigene Perspektive auf Retail Media
Kaufentscheidung direkt am Point of Sale beeinflusst - OBI macht einiges anders und hat vor allem andere Herausforderungen.
-
Reden, die ankommen, halten
In der Zeit vor und nach dem Jahreswechsel müssen Führungskräfte oft Reden halten - hierfür 12 Tipps.
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
The Golden Record – die Grundlage der Personalisierung
The New Normal – oder warum ist die Personalisierung überhaupt relevant?
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Datengetriebenes Marketing: Die 8 Mythen des Server Side Trackings
Datengetriebenes Marketing ist die Königsdisziplin, wenn es darum geht, digitale Maßnahmen effektiv und effizient zu planen und zu steuern.
-
Datenanalyse: Grundlage für die personalisierte Kommunikation
Wer die Kommunikation mit seinen Kunden personalisieren möchte, benötigt Informationen über die Kunden.
-
Weihnachtskampagnen: "Alle Jahre wieder" kreativ
Weihnachten ist nach wie vor ein wichtiger Anlass für deutsche Unternehmen, ihren Kunden besondere Grüße zu schicken.
-
Die gespaltene Beziehung der Generation Z zu KI: Zwischen Begeisterung und Bedenken
Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, sich bewusst zu machen, dass KI die Lebenswelt der Gen Z auf breiter Ebene beeinflusst
-
Vom Massenmarketing zur Präzision: Wie Geomarketing die Branche verändert
Für Unternehmen ist die präzise Zielgruppenansprache von größter Relevanz. Mit Geo-Marketing können sie ihre Marketingmaßnahmen gezielt ausrichten.
-
Scheitern vorprogrammiert: 8 typische Fallstricke im Content-Marketing
Eine durchdachte Content-Marketing-Strategie hilft B2B-Unternehmen dabei, typische Fehler zu vermeiden und die Neukundengewinnung zu fördern.
-
Navigieren im Social-Media-Dschungel: Fünf Erfolgsstrategien
Ob Ex-Twitter, LinkedIn, TikTok oder Facebook: Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, in Social Media erfolgreich zu sein. Was tun?
-
Garantiert mehr Aufmerksamkeit: Mit DOOH-Kampagnen erfolgreich die Customer Journey starten
DOOH (Digital-Out-of-Home) Werbung ist mittlerweile ein etablierter Bestandteil der Mediapläne und des Marketing-Mix.
-
Datenstrategien: Beziehungsorientiert Daten sammeln und nutzen
Die Transparenz einer Marke ist wichtig für die Kaufentscheidung.
-
Wie Ads auf Social Media lokalen Dienstleistern neue Kunden bringen
Die Art und Weise, wie wir heute konsumieren und einkaufen, hat sich durch die digitale Welt und die Möglichkeiten des E-Commerce enorm verändert.