Bei einem Eisberg ist nur ein Achtel seiner Masse sichtbar. Ebenso bleibt das Nutzungspozenzial von Daten unsichtbar und wird nicht erkannt.
Leben ist zwar analog, doch Kommunikation ist digital und kognitiv. Deshalb muss die Kommunikation so viele Sinne wie möglich ansprechen, damit der Kunde die Informationen schneller und besser wahrnimmt.
Für das Kundemanagement der Zukunft gibt es fünf Trends für dessen Umsetzung:
1. Individuelle Lebenskultur
2. Virtual-Augmented-Mixed Reality
3. Brain Computer Interface (BCI)
4. Cyber Physical Systems
5. Digitale Geschäftsmodelle
Die Folien zum Vortrag "Daten und ein Eisberg. Was haben diese Dinge gemeinsam?" von Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jivka Ovtcharova auf der Co-Reach 2017 vom 21.06. in Nürnberg.
Leben ist zwar analog, doch Kommunikation ist digital und kognitiv. Deshalb muss die Kommunikation so viele Sinne wie möglich ansprechen, damit der Kunde die Informationen schneller und besser wahrnimmt.
Für das Kundemanagement der Zukunft gibt es fünf Trends für dessen Umsetzung:
1. Individuelle Lebenskultur
2. Virtual-Augmented-Mixed Reality
3. Brain Computer Interface (BCI)
4. Cyber Physical Systems
5. Digitale Geschäftsmodelle
Die Folien zum Vortrag "Daten und ein Eisberg. Was haben diese Dinge gemeinsam?" von Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jivka Ovtcharova auf der Co-Reach 2017 vom 21.06. in Nürnberg.