Die besten Facebook Marketing Tipps
Inga Palme gibt zahlreiche Tipps für den Einsatz von Facebook in der Unternehmenskommunikation. Dabei geht sie auch auf die Möglichkeiten für Vereine ein. Zahlreiche Bilder und Screenshots verdeutlichen die Beispiele. Interviews mit Experten sowie einige erfolgreiche Facebook-Kampagnen bilden einen runden Abschluss.
Der Ratgeber richtet sich an Selbstständige und kleinere bis mittlere Unternehmen, die auf Facebook aktiv werden möchten. Angefangen mit der Entwicklung einer Strategie für Facebook und den verschiedenen Optionen zur individuellen Gestaltung einer Facebook-Seite spannt sich der Bogen im Buch über Rechtliches, die Schaltung erfolgreicher Anzeigenkampagnen bis hin zu Praxisbeispielen und interessanten Experten-Interviews. Dem Leser wird kompetent vermittelt, wie er die Kommunikation mit Fans steuert und gestaltet und in Krisenfällen richtig reagiert.
Die Durchführung von Gewinnspielen und die Nutzung von Facebook-Places für örtliche Geschäfte sind ebenso Bestandteil des Buches wie das Einbinden eines Onlineshops. Ein weiteres Thema des Buches ist die neue Open-Graph-Schnittstelle, die dem Informationsaustausch zwischen Facebook und Webseiten dient. Ein Sonderteil für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen unter Einbeziehung von Facebook zu Crowdfunding-Zwecken rundet das Buch ab.
Der Ratgeber richtet sich an Selbstständige und kleinere bis mittlere Unternehmen, die auf Facebook aktiv werden möchten. Angefangen mit der Entwicklung einer Strategie für Facebook und den verschiedenen Optionen zur individuellen Gestaltung einer Facebook-Seite spannt sich der Bogen im Buch über Rechtliches, die Schaltung erfolgreicher Anzeigenkampagnen bis hin zu Praxisbeispielen und interessanten Experten-Interviews. Dem Leser wird kompetent vermittelt, wie er die Kommunikation mit Fans steuert und gestaltet und in Krisenfällen richtig reagiert.
Die Durchführung von Gewinnspielen und die Nutzung von Facebook-Places für örtliche Geschäfte sind ebenso Bestandteil des Buches wie das Einbinden eines Onlineshops. Ein weiteres Thema des Buches ist die neue Open-Graph-Schnittstelle, die dem Informationsaustausch zwischen Facebook und Webseiten dient. Ein Sonderteil für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen unter Einbeziehung von Facebook zu Crowdfunding-Zwecken rundet das Buch ab.