Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Facebook-Commerce

Kundengewinnung, Vermarktung und Verkauf. Alle machen Facebook-Marketing, gehen Sie einen Schritt weiter zu Facebook-Commerce.
Autor: Mathias Kempowski,
Verlag: mitp-Verlag
2013, 272 Seiten, 24,95 Euro ISBN: 9783826692956
Der Blogger und Unternehmenscoach Mathias Kempowski schlägt mit seinem Handbuch den Bogen von „bloßem“ Marketing über Facebook hin zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erläutert er die umfassenden Möglichkeiten des sozialen Netzwerks und gibt viele Tipps zu Tools, die die Arbeit erleichtern. Außerdem geht er auch auf Newsletter-Marketing und das Facebook-Monitoring ein.


Mathias Kempowski erklärt Ihnen zunächst die Grundlagen des Facebook-Marketings: Was macht eine gute Unternehmensseite aus? Wie gewinnen Sie echte Fans? Und wie können Sie sich z.B. durch Gruppen eine zusätzliche Community aufbauen?
Danach geht er einen Schritt weiter – denn das Ziel aller Mühen soll am Ende der Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen sein. Anhand praktischer Beispiele erfahren Sie, wie ein erfolgreicher Facebook-Shop aufgebaut ist, wie Sie ihn mit iFrames individualisieren und aus welchen Shop-Lösungen Sie wählen können.
Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie unter anderem Facebook-Apps, Affiliate-Marketing und Newsletter einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern.
Ein Kapitel zum Facebook-Monitoring und Hinweise zu rechtlichen Fallstricken runden das Buch ab.