Web-to-Publish | Web-to-Media
Die Unternehmensberaterin Ira Melaschuk versammelt in ihrem in zweiter Auflage erschienenen Buch zahlreiche Experten mit ihrem geballten Wissen über crossmediale Produktionswege. Da dieses Thema ein breites Spektrum an Einsatzbereichen ermöglicht, sind auch die vielen Praxisbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen gewählt und veranschaulichen das hauptsächlich technische Wissen hervorragend.
Das Buch richtet sich in erster Linie an wertschöpfende Unternehmen und ist vor allem für Personen geeignet, die sich bereits in Grundzügen mit dem Thema der Medienproduktion auseinandergesetzt haben. Auch Einsteiger bekommen allerdings schnell einen Eindruck vermittelt, worauf es bei erfolgreicher crossmedialer Medienproduktion ankommt.
Zum Inhalt:
In diesem Buch werden crossmediale Produktionswege aus technischer und anwendungsorientierter Sicht mit dem Schwerpunkt auf webbasierte Lösungen umfassend dargestellt. Die wichtigsten Medienkanäle werden hinsichtlich ihrer Marktrelevanz beleuchtet. Berichte über Crossmedia-Projekte, bei denen mindestens zwei Medienkanäle angesteuert werden, zeigen die Realisierung in der Praxis. Unternehmen, die Medienproduktionsabläufe konzipieren oder optimieren möchten, haben mit dem Buch eine Grundlage für die eigene Positionierung und die Voraussetzungen, um Crossmedia-¬Projekte strategisch, organisatorisch und technisch in ihrer Gesamtheit zu planen und schrittweise umzusetzen.
Das Buch richtet sich in erster Linie an wertschöpfende Unternehmen und ist vor allem für Personen geeignet, die sich bereits in Grundzügen mit dem Thema der Medienproduktion auseinandergesetzt haben. Auch Einsteiger bekommen allerdings schnell einen Eindruck vermittelt, worauf es bei erfolgreicher crossmedialer Medienproduktion ankommt.
Zum Inhalt:
In diesem Buch werden crossmediale Produktionswege aus technischer und anwendungsorientierter Sicht mit dem Schwerpunkt auf webbasierte Lösungen umfassend dargestellt. Die wichtigsten Medienkanäle werden hinsichtlich ihrer Marktrelevanz beleuchtet. Berichte über Crossmedia-Projekte, bei denen mindestens zwei Medienkanäle angesteuert werden, zeigen die Realisierung in der Praxis. Unternehmen, die Medienproduktionsabläufe konzipieren oder optimieren möchten, haben mit dem Buch eine Grundlage für die eigene Positionierung und die Voraussetzungen, um Crossmedia-¬Projekte strategisch, organisatorisch und technisch in ihrer Gesamtheit zu planen und schrittweise umzusetzen.