Silodenken
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
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Aufbruch nach der Pandemie
In der Post-Pandemie-Ära müssen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen auf neue Märkte, Kundenanforderungen und Ökosysteme reagieren.
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Das Comeback der Silos
Immer mehr für das Marketing zentrale Kanäle liegen in den Händen weniger großer Unternehmen, daduch erlebt das CRM eine Renaissance.
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Datensilos bremsen den geschäftlichen Erfolg
Wenn Sales & Marketing untereinander keine Daten austauschen, ist der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens gefährdet. Die Lösung: Silos auflösen.
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Das braucht ein kundenzentriertes Unternehmen
Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft. Deshalb benötigen Unternehmen einen Customer Touchpoint Manager.
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Wie Silo-Strukturen abgebaut werden
Alles für den Kunden? In Silo-Strukturen kann das nicht klappen. Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft.
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Abbau von Insellösungen
Warum die digitale Transformation die Marketingarbeit wieder kreativ und lebendig macht.
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Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet
Klassische Organisationen verharren noch immer in der Abteilungsdenke. Aufgaben werden entlang von internen Berichtslinien organisiert.
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Ein kundenzentriertes Unternehmen schaffen
Um eine positive Customer Experience zu erreichen, ist es eine wesentliche Voraussetzung für Unternehmen, kundenzentriert organisiert zu sein.
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Servicewüste Deutschland - Reloaded
Der Begriff „Servicewüste Deutschland“ geisterte in den 90er-Jahren durch deutsche Medien.
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Die Customer Journey ist Chefsache
Im Rahmen der Digitalisierung richtig eingesetzt, können mit dem Customer-Journey-Management substanzielle Effizienzsteigerungen erzielt werden.
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Kundenzentrierung? Dann weg mit den Silos!
Die Aufgaben-Fragmentierung im Marketing ist aus Kundensicht katastrophal