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Clevere Vermarktungsstrategie: 41% des E-Mail-Marketing Invests refinanziert

Quoka.de, refinanziert Investitionskosten zu 41% durch die Vermarktung eigener Adressbestände über das promio.net- Partnernetzwerk.
Sebrus Berchtenbreiter | 03.09.2012
Quoka.de,einer der größten Kleinanzeigenmärkte Deutschlands für kostenlose Kleinanzeigen, refinanziert die Investitionskosten eigener Stand Alone Kampagnen zu 41% durch die Vermarktung eigener Adressbestände über das Partnernetzwerk der promio.net GmbH.

Bereits seit 2010 legt die Quoka GmbH die Vermarktung ihrer Adresspotenziale zum Großteil in die Hände von promio.net. Der E-Marketing-Dienstleister tritt hierbei nicht nur als Versender auf, sondern übernimmt das gesamte Kampagnenhandling von der Anfrage über die Kundenbetreuung bis zum Qualitätsmanagement.

„Die Einnahmen durch die Vermarktung über promio.net machen 3,2% unserer gesamten Online-Umsätze aus, ohne dass wir Aufwand in die Generierung, Betreuung und Abwicklung von Kundenprojekten stecken. Dennoch behalten wir durch den Freigabeprozess die volle Kontrolle über die Inhalte und Qualität mit denen unsere User angesprochen werden“, so Nina-Christin Müller, Leitung des Online Marketing, Quoka GmbH.

Um die Abwicklung so effizient wie möglich zu machen, sind alle notwendigen Informationen wie Header, Footer sowie die Adressdaten bei promio.net hinterlegt.

Quoka profitiert bei der Vermarktung jedoch nicht nur von den einfachen Kommunikationswegen und dem Netzwerk der promio.net GmbH, sondern auch von den technischen Raffinessen der promio.mail. Die umfangreichen Statistiken, das intelligente Response- und Bouncemanagement sowie das einfache Zielgruppenhandling kommen dem Onlineportal zu Gute. Beispielsweise ermöglicht die Optimierung der Adressen nach Scorewerten (Öffnungen und Klicks), eine attraktivere Vermarktung der Adresspotenziale.

Mit seinem Leistungsportfolio aus promio.address und promio.mail schafft der E-Mail-Marketing Spezialist echte Synergieeffekte für effiziente Online-Kommunikation.

„Mit promio.net zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß! Wenn Kunde und Dienstleister die gleichen Ziele verfolgen und zudem der Service stimmt, kommt der Erfolg fast von allein. Die Zahlen sprechen dabei für sich“, so die Leiterin des Marketings.