E-Mail-Marketing 4.0 – die Zukunft kann kommen
Die Agentur für E-Mail-Marketing der Zukunft
Autorin Nora Maria Mayr | Tripicchio AG
In der Hightech-Strategie formuliert die Bundesregierung ihr „Leitbild eines innovativen Deutschlands”. Neben Innovationen und Forschungsaufträgen von Produkten und Spitzentechnologie sieht das „Deutschland der Zukunft” auch den Ausbau starker Dienstleistung als wichtigen Bestandteil einer starken Wirtschaftsmacht mit hoher Beschäftigung:
„Wir wollen eine wettbewerbsfähige und beschäftigungsstarke Wirtschaft, die mit zukunftsfähigen Produkten und Dienstleistungen mit den innovativsten Wettbewerbern weltweit erfolgreich konkurriert.”*
Die deutsche Wirtschaft steht an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution – das Internet verbindet die virtuelle und reale Welt in rasender Geschwindigkeit. Schlagworte wie Flexibilität, Individualität, kompetenzübergreifende Zusammenarbeit beherrschen den zukünftigen Markt, auch den der E-Mail-Marketing-Dienstleister. Die Ansprüche an die Qualität der Dienstleistung wird von Kundenseite immer höher, Agenturen müssen sich spezialisieren und gezielt hochwertige Produkte anbieten.
Flexibel und individuell – Kampagnenmanagement
„Was zählt, ist die produktive und eng vernetzte Zusammenarbeit im Dienstleistungssektor. Nur die, die hochwertige, individuelle und stark serviceorientierte Arbeit liefern, werden sich durchsetzen”, prognostiziert Fabio Tripicchio, Vorstandsvorsitzender der Tripicchio AG (www.tripicchio.de). Er setzt schon lange auf genau diese Attribute: So werden beispielsweise durch hochwertiges Kampagnenmanagement die Kunden entlastet. Dieser einzigartige Tripicchio-Service rund um das Thema „E-Mail-Marketing”, bietet zeitlich und inhaltlich maximal flexibel, was der Kunde begehrt! Aussagekräftiger Content, hochwertige Grafik und individuelle Beratung sind einzeln buchbar. Und dass die Dienstleistung von Tripicchio auf führender Technologie wie optivo® broadmail und Maileon basiert, ist Voraussetzung.
Marktpositionierung durch kompetenzübergreifende Kooperationen
Durch Kooperation von Agenturen mit verschiedenen Schwerpunkten kann eine umfangreiche und trotzdem spezialisierte Dienstleistung angeboten werden. Die einen sind stark im Bereich „SEO-Optimierung”, die anderen in der klassischen Werbung und die Dritten im E-Mail-Marketing; der Kunde bucht nur eine Agentur und bekommt von allem das Beste. Zeit ist Geld und wird in Zukunft noch kostbarer werden. Auch die Zeit, die sich Agenturen für ihre Kunden nehmen, wird steigen. Individualität braucht fast vergessene Werte wie „Zuhören, Verstehen, Nachdenken” – und dann, wenn man weiß, was der Kunde will, loslegen und kreativ sein!
Emotionale Bindung stärken
E-Mail-Marketing darf verführen – verführen zum Lachen, zum Mitfühlen, zum Liken, zum Spaß haben, zum Informieren und Shoppen.
E-Mail-Marketing wird zukünftig flexibler und noch individueller werden. Der Internethandel boomt – die Menschen werden aber auch da nach ihrer Individualität suchen. So kann davon ausgegangen werden, dass Webseiten und Firmen mit starkem Wiedererkennungswert und der Möglichkeit von emotionaler Bindung einen nicht unerheblichen Vorsprung gegenüber „Hochglanz-Webseiten” aufweisen werden. Agenturen müssen sich an dem Anspruch der Kunden messen und hochwertige und überzeugende Arbeit liefern. Sie müssen serviceorientiert, hochprofessionell, schnell und flexibel agieren.
*Quelle: http://www.hightech-strategie.de/de/Strategie-14.php, Abrufdatum 20.11.2014
www.tripicchio.de
Autorin Nora Maria Mayr | Tripicchio AG
In der Hightech-Strategie formuliert die Bundesregierung ihr „Leitbild eines innovativen Deutschlands”. Neben Innovationen und Forschungsaufträgen von Produkten und Spitzentechnologie sieht das „Deutschland der Zukunft” auch den Ausbau starker Dienstleistung als wichtigen Bestandteil einer starken Wirtschaftsmacht mit hoher Beschäftigung:
„Wir wollen eine wettbewerbsfähige und beschäftigungsstarke Wirtschaft, die mit zukunftsfähigen Produkten und Dienstleistungen mit den innovativsten Wettbewerbern weltweit erfolgreich konkurriert.”*
Die deutsche Wirtschaft steht an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution – das Internet verbindet die virtuelle und reale Welt in rasender Geschwindigkeit. Schlagworte wie Flexibilität, Individualität, kompetenzübergreifende Zusammenarbeit beherrschen den zukünftigen Markt, auch den der E-Mail-Marketing-Dienstleister. Die Ansprüche an die Qualität der Dienstleistung wird von Kundenseite immer höher, Agenturen müssen sich spezialisieren und gezielt hochwertige Produkte anbieten.
Flexibel und individuell – Kampagnenmanagement
„Was zählt, ist die produktive und eng vernetzte Zusammenarbeit im Dienstleistungssektor. Nur die, die hochwertige, individuelle und stark serviceorientierte Arbeit liefern, werden sich durchsetzen”, prognostiziert Fabio Tripicchio, Vorstandsvorsitzender der Tripicchio AG (www.tripicchio.de). Er setzt schon lange auf genau diese Attribute: So werden beispielsweise durch hochwertiges Kampagnenmanagement die Kunden entlastet. Dieser einzigartige Tripicchio-Service rund um das Thema „E-Mail-Marketing”, bietet zeitlich und inhaltlich maximal flexibel, was der Kunde begehrt! Aussagekräftiger Content, hochwertige Grafik und individuelle Beratung sind einzeln buchbar. Und dass die Dienstleistung von Tripicchio auf führender Technologie wie optivo® broadmail und Maileon basiert, ist Voraussetzung.
Marktpositionierung durch kompetenzübergreifende Kooperationen
Durch Kooperation von Agenturen mit verschiedenen Schwerpunkten kann eine umfangreiche und trotzdem spezialisierte Dienstleistung angeboten werden. Die einen sind stark im Bereich „SEO-Optimierung”, die anderen in der klassischen Werbung und die Dritten im E-Mail-Marketing; der Kunde bucht nur eine Agentur und bekommt von allem das Beste. Zeit ist Geld und wird in Zukunft noch kostbarer werden. Auch die Zeit, die sich Agenturen für ihre Kunden nehmen, wird steigen. Individualität braucht fast vergessene Werte wie „Zuhören, Verstehen, Nachdenken” – und dann, wenn man weiß, was der Kunde will, loslegen und kreativ sein!
Emotionale Bindung stärken
E-Mail-Marketing darf verführen – verführen zum Lachen, zum Mitfühlen, zum Liken, zum Spaß haben, zum Informieren und Shoppen.
E-Mail-Marketing wird zukünftig flexibler und noch individueller werden. Der Internethandel boomt – die Menschen werden aber auch da nach ihrer Individualität suchen. So kann davon ausgegangen werden, dass Webseiten und Firmen mit starkem Wiedererkennungswert und der Möglichkeit von emotionaler Bindung einen nicht unerheblichen Vorsprung gegenüber „Hochglanz-Webseiten” aufweisen werden. Agenturen müssen sich an dem Anspruch der Kunden messen und hochwertige und überzeugende Arbeit liefern. Sie müssen serviceorientiert, hochprofessionell, schnell und flexibel agieren.
*Quelle: http://www.hightech-strategie.de/de/Strategie-14.php, Abrufdatum 20.11.2014
www.tripicchio.de