Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005

Zahlen und Fakten für Email-Kampagnen von Oktober 2004 bis September 2005.
Newsmarketing GmbH | 18.11.2005
Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005


Jedes Jahr führt Newsmarketing, Spezialvermarkter von Permissionbased Emailkontakten, eine Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen durch. Die neuste Studie kann als PDF hier herunter geladen werden:
http://targetmail.de/go2.php?id=18461

Die meisten Kampagnen und auch die meisten Kontakte wurden im Segment „Familien- und Freizeitprodukte“ belegt. Dies zeigt eine deutliche Verschiebung der Internetnutzung im Vergleich zu den letzten Jahren. Waren noch im Vorjahr die „starken semiprofessionellen Internetuser“ klar vorne, so werden jetzt immer mehr Produkte aus der Familien-Zielgruppe beworben und richten sich damit an ein komplett neues Publikum.

Ein weiterer beobachteter Trend ist der starke Einbruch im Bereich Newsletter-Anzeigen. Standalones sind mittlerweile das Haupt-Werbemedium im Bereich Email-Marketing. Bei Klickraten bis zu 15% bei Standalones ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei mit „sehr gut“ zu beurteilen.
Die Studie als PDF:
http://targetmail.de/go2.php?id=18461

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.de
mailto:presse@newsmarketing.de
Freienwalder Strasse 7
Postfach 1111
23739 Grömitz
Telefon 04562-2665188
Fax 04562-2665185